Logic Masters Deutschland e.V.

U-Bahn 2

(Eingestellt am 29. Januar 2021, 00:10 Uhr von Dandelo)

Zeichnen Sie in das Rätsel einen zusammenhängenden U-Bahn-Linienplan ein, der waagerecht und senkrecht von Feldmittelpunkt zu Feldmittelpunkt verläuft und das Diagramm nirgends verlässt. An den Feldmittelpunkten können die Linien verzweigen oder abbiegen, es gibt aber keine Sackgassen. Die Zahlen am Rand geben an, wie viele der entsprechenden Linienführungen in der entsprechenden Zeile oder Spalte vorkommen. Die Linienführungen dürfen dabei auch gedreht werden.


penpa+


Lösungscode: Für jede Spalte außer der letzten von links nach rechts die Anzahl der Linien, die nach rechts führen.

Zuletzt geändert am 20. März 2024, 12:42 Uhr

Gelöst von NikolaZ, CJK, xiao01wei, cdwg2000, r45, Jesper, jessica6, marcmees, Statistica, MagnusJosefsson, zuzanina, moss, Zzzyxas, Alex, cornuto, Puzzle_Maestro, AnnaTh, sandmoppe, ManuH, ildiko, rimodech, ... misko, chrisbee2, CaGr, Luigi, Joe Average, Mark Sweep, polar, zorant, KNT, jkuo7, Echatsum, Piatato, tuturitu, wooferzfg, Jakhob, tesseralis, Bellsita, apiad, pandiani42, ONeill, Mars, Nick Smirnov
Komplette Liste

Kommentare

am 20. März 2024, 12:42 Uhr von Dandelo
Dead git.io-link replaced, thx @NickSmirnov.

am 19. März 2024, 18:06 Uhr von Nick Smirnov
Penpa+ (the old link is dead):
https://tinyurl.com/23toyblf

am 5. Juni 2023, 15:51 Uhr von Dandelo
Thx. If you like my U-Bahn puzzles, you should also try those from Zzzyxas.

am 5. Juni 2023, 11:03 Uhr von Piatato
Delightful!

am 29. Januar 2021, 18:35 Uhr von Dandelo
Danke. Aber ich glaube, die Idee muss ich noch mal besser ausarbeiten. Ich denke, dass da doch zu viel Ungeplantes geht.

am 29. Januar 2021, 13:55 Uhr von Statistica
Sehr hübsch! Bei Deinen U-Bahnen habe ich sowieso immer das Gefühl, neue Argumente zu finden (zu müssen...) :-)

am 29. Januar 2021, 11:22 Uhr von marcmees
Glad to see a puzzletype, long forgotten, back on stage. Thanks

am 29. Januar 2021, 00:09 Uhr von Dandelo
Dieses Mal benutzt der geplante Lösungsweg ein Argument, das ich bisher so nicht kannte. Ich hoffe, es gibt keinen anderen Weg, trotz des kleinen Gitters.

This time the planned solution path uses an argument that I was previously unfamiliar with. I hope there is no other way, despite the little grid.

Schwierigkeit:3
Bewertung:93 %
Gelöst:46 mal
Beobachtet:3 mal
ID:0005B3

Standardrätsel Wegerätsel

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden