Logic Masters Deutschland e.V.

Tag 12 - Icebarn

(Eingestellt am 26. Januar 2021, 17:32 Uhr von CJK)

Im Dezember 2020 gab es auf mathebau.rocks einen Adventskalender mit Logikrätseln. Diese Rätsel werden nun nach und nach auch in das Logikportal hochgeladen.

12. Dezember - Icebarn

Regeln: Zeichne einen einzigen Pfad von IN zu OUT in das Diagramm ein. Die einzelnen Teilstrecken des Pfades verlaufen waagrecht oder senkrecht. In weißen Feldern darf der Pfad beliebig um 90° abbiegen, sich jedoch nicht kreuzen oder berühren.
Blaue Felder sind Eisfelder; orthogonal benachbarte Eisfelder bilden eine Eisfläche. Auf einem Eisfeld darf der Pfad nicht abbiegen, darf sich dort aber selbst kreuzen. Der Pfad muss durch alle Eisflächen (nicht unbedingt durch alle Eisfelder) und durch alle Pfeile in der richtigen Richtung gehen, aber nicht zwingend durch alle weißen Felder.

Link zum Online-Lösen

Lösungscode: Für jede Spalte (von links nach rechts) die Anzahl der Felder, durch die kein Weg führt

Zuletzt geändert am 25. Juli 2021, 13:05 Uhr

Gelöst von Dandelo, r45, Eggr, moss, Rollo, cdwg2000, Jesper, cornuto, Mark Sweep, NikolaZ, Uhu, bernhard, jessica6, Zzzyxas, jannisw, Matt, sandmoppe, misko, athin, ffricke, ildiko, Thomster, AnnaTh, Alex, ... jw119, shedarshian, FzFeather, PixelPlucker, wuzzle, tuace, uvo, Dotty, karzym, apiad, moeve, Krokant, polar, Maxst0f, Xilentor, EKBM, ChristJan, kjholt, guihori, lukeyy, Torvelo, puzzler05
Komplette Liste

Kommentare

am 17. Februar 2022, 21:38 Uhr von Krokant
Am Anfang bin ich doch glatt an den richtigen Wegen vorbeigeschlittert ...

Eine tolle (für mich neue) Rätselart und ein schönes Exemplar selbiger. Vielen Dank fürs Bekanntmachen.

am 27. Oktober 2021, 07:44 Uhr von Dotty
Really nice kind of puzzle !

am 25. Juli 2021, 13:05 Uhr von CJK
Labels den neuen Regeln angepasst

am 26. Februar 2021, 11:02 Uhr von CHalb
Klasse, vielen Dank. Mein erstes Icebarn und gleich ein schönes Exemplar. Ich freue mich immer, wenn hier im Portal neue Rätselarten auftauchen.

am 10. Februar 2021, 14:06 Uhr von Dandelo
In der Datenbank von puzz.link findest du unzählige davon.

am 10. Februar 2021, 12:20 Uhr von AnnaTh
Diesen Rätseltyp kannte ich noch nicht. Super!

am 29. Januar 2021, 19:06 Uhr von jessica6
Chip's Challenge!

am 26. Januar 2021, 22:10 Uhr von Rollo
Toll! :-)

am 26. Januar 2021, 18:31 Uhr von Dandelo
Was ein kleines Problem ist: Ich habe die vor ein paar Wochen alle gelöst und kann mich nur noch grob erinnern, wie schwer es war und wie es mir gefallen hat.

Schwierigkeit:3
Bewertung:97 %
Gelöst:51 mal
Beobachtet:3 mal
ID:0005A7

Online-Solving-Tool

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden