Logic Masters Deutschland e.V.

Tridoku Experience

(Eingestellt am 17. Januar 2021, 10:02 Uhr von DocLogic)

Tridoku ist die dreieckige Form von Sudoku. Da dieses Rätselformat hier im Portal fast noch nie zu sehen war, habe ich mir erlaubt, ein nicht allzu schweres Tridoku für euch zu schreiben.

Es gelten folgende Regeln: Die Zahlen von 1 - 9 befinden sich je einmal in jedem der 9 fett umrandeten Dreiecke, je einmal in den blauen Feldern jeder äußeren Dreieckseite und je einmal in den Feldern jedes Schenkels des inneren gelben Dreiecks. Keine Felder, die sich an einer Seite oder Ecke berühren, beinhalten die gleiche Zahl. Die 3 grünen Felder gehören sowohl zu den gelben als auch zu den blauen Feldern.

Lösungscode: die 17 Zahlen der unteren Zeile

Zuletzt geändert -

Gelöst von marcmees, CJK, Dandelo, ManuH, Uhu, jessica6, saskia-daniela, SKORP17, rimodech, drolli38, Ragna, NikolaZ, Nothere, skywalker, rcg, lutzreimer, logik66, zorant, Rollo, geronimo92, Ms.Logic-FEAR, ... sandmoppe, Ours brun, AnnaTh, PrimeWeasel, flaemmchen, janedoe, Nensche777, hra2065, Joo M.Y, Katchoo, CHalb, moss, Dotty, zuzanina, ildiko, ffricke, myothername, Mark Sweep, tweak42, zrbakhtiar
Komplette Liste

Kommentare

am 18. Juli 2023, 07:17 Uhr von uvo_mod
Added Sudoku tag.

am 21. Januar 2021, 13:47 Uhr von Ms.Logic-FEAR
Sehr, sehr schönes Rätsel :))
Hat wie immer Spaß gemacht, es zu lösen!

am 17. Januar 2021, 16:16 Uhr von drolli38
wow, es gibt so viele schöne Rätselarten, die man nicht kennt. Danke!

am 17. Januar 2021, 12:04 Uhr von JivkoJ
Penpa+ link: https://git.io/Jtkz7

Schwierigkeit:2
Bewertung:86 %
Gelöst:43 mal
Beobachtet:5 mal
ID:00056L

Rätselvariante Triangulär

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden