Logic Masters Deutschland e.V.

Tag 06 - Stostone

(Eingestellt am 14. Januar 2021, 16:08 Uhr von CJK)

Im Dezember 2020 gab es auf mathebau.rocks einen Adventskalender mit Logikrätseln. Diese Rätsel werden nun nach und nach auch in das Logikportal hochgeladen.

06. Dezember - Stostone

Regeln: Färbe einige Felder schwarz, sodass in jedem Gebiet genau ein orthogonal zusammenhängender geschwärzter "Stein" entsteht. Eine Zahl in einem Gebiet gibt an, wie viele Felder in diesem Gebiet geschwärzt werden.
Geschwärzte Felder dürfen nicht über Gebietsgrenzen hinweg orthogonal benachbart sein. Wenn alle "Steine" nach unten fallen, bedecken sie genau die untersten 4 Reihen.

Link zum Online-Lösen

Lösungscode: Die Größe derjenigen "Steine", die (mindestens teilweise) in Zeile 5 liegen, von links nach rechts

Zuletzt geändert am 25. Juli 2021, 13:03 Uhr

Gelöst von Jesper, Krokant, jessica6, Dandelo, rimodech, Eggr, cdwg2000, moss, SudokuExplorer, Zzzyxas, Terttu5, Matt, NikolaZ, CHalb, ffricke, zorant, ildiko, PixelPlucker, jannisw, misko, Thomster, Alex, r45, Joo M.Y, GrizzledStoat, pandiani42, athin, Mark Sweep, tuace, uvo, rubbeng, Dotty, moeve, OhHeyGuysItsMax, zuzanina, EKBM, polar, puzzler05, webato
Komplette Liste

Kommentare

am 17. September 2021, 21:32 Uhr von Hausigel_mod
"Standard" Label ergänzt

am 25. Juli 2021, 13:03 Uhr von CJK
Labels den neuen Regeln angepasst

am 19. Januar 2021, 14:11 Uhr von Dandelo
Bei puzz.link findest du Hunderte.

am 19. Januar 2021, 13:58 Uhr von CHalb
Klasse! Ich freue mich sehr, dass Terttu5 und CJK diesen mir bisher unbekannten Rätseltyp ins Portal gebracht haben.

am 15. Januar 2021, 14:02 Uhr von SudokuExplorer
Fun puzzle with some challenging steps. Thanks for the lovely puzzle :-)

am 15. Januar 2021, 00:43 Uhr von CJK
Lösungscode geändert

Zuletzt geändert am 15. Januar 2021, 00:45 Uhr

am 14. Januar 2021, 22:05 Uhr von Dandelo
Schönes Rätsel, gar nicht so leicht. Nur der Lösungscode...

@Dandelo: Ich habe den Lösungscode geändert, in der Hoffnung, dass er jetzt besser zu ermitteln ist :)

am 14. Januar 2021, 18:47 Uhr von CJK
Label ergänzt

Schwierigkeit:3
Bewertung:94 %
Gelöst:39 mal
Beobachtet:3 mal
ID:00055S

Standardrätsel Online-Solving-Tool

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden