Logic Masters Deutschland e.V.

Kryptic Renban Experiment

(Eingestellt am 10. Januar 2021, 11:59 Uhr von DocLogic)

Ich wage ein neues Kombinations-Experiment, lasst mich gern wissen, ob es euch gefällt.

Erster Teil: Verschiebe innerhalb jeder der 14 Berechnungen genau einen roten, grünen oder blauen Strich an eine andere Stelle, um eine korrekte Gleichung zu erhalten. Das Ergebnis der jeweiligen Gleichung ist dann in das untere Renban-Rätsel einzutragen. Achtung, es kann sein, dass das Ergebnis der Gleichung schon richtig ist und die Gleichung nur links vom Gleichzeichen verändert werden muss.

Zweiter Teil: In jeder Zeile und in jeder Spalte steht jede der Zahlen von 1 – 9 je einmal. Die Zahlen in einem Gebiet müssen eine lückenlose Folge bilden, sie stehen aber nicht unbedingt in ihrer natürlichen Reihenfolge (Beispiel: wenn in einem Gebiet die Zahlen 3, 4, 5, 6 vorkommen, kann die Reihenfolge z.B. 5-4-6-3 sein).

Lösungscode: die beiden langen Diagonalen: erst von oben links nach unten rechts, dann von oben rechts nach unten links

Zuletzt geändert am 1. Februar 2022, 12:41 Uhr

Gelöst von Zzzyxas, bigger, Ms.Logic-FEAR, marcmees, Fedo , lutzreimer, MrWutki, rimodech, drolli38, ManuH, SKORP17, kyled103, RJBlarmo, panthchesh, zuzanina, Raistlen, Nothere, fpac, Thomster, GremlinSA, geronimo92, saskia-daniela, Ragna, Katchoo, hra2065, NikolaZ, Nr.2, AnnaTh, Nensche777, janedoe, Lara Croft, CHalb, Dotty, ParaNox, flaemmchen, ildiko, ffricke, misko, myothername
Komplette Liste

Kommentare

am 28. Juli 2022, 23:55 Uhr von myothername
tolle Idee mit dem "Streichholz-Spiel" als Einstieg, gern mehr von solchen Kombinationen!

am 31. Januar 2022, 19:18 Uhr von DocLogic
Labels angepasst

Zuletzt geändert am 17. Juli 2021, 19:54 Uhr

am 17. Juli 2021, 19:41 Uhr von Dotty
Excellent idea to use matches equations !

am 14. Januar 2021, 00:18 Uhr von Ragna
Tolle Idee! Teil 1 fand ich ziemlich schwierig. 3 Anläufe... Leider hatte ich keine Streichhölzer im Haus. Danke für das schöne Rätsel. :-))

am 11. Januar 2021, 03:52 Uhr von panthchesh
Thanks for the puzzle! It was fun! :)

Zuletzt geändert am 11. Januar 2021, 03:25 Uhr

am 11. Januar 2021, 03:16 Uhr von panthchesh
Penpa for you:
https://git.io/JLjNc

am 10. Januar 2021, 18:45 Uhr von ManuH
Interessante neue Rätselvariante! Dabei mag ich solche Streichholzspielchen gar nicht!

am 10. Januar 2021, 14:33 Uhr von Ms.Logic-FEAR
Das nenne ich mal ein gelungenes Experiment!
Es hat sehr viel Spaß gemacht das zu lösen :)

Schwierigkeit:2
Bewertung:89 %
Gelöst:39 mal
Beobachtet:6 mal
ID:00054T

Rätselkombination Rätselvariante Neu Lateinisches Quadrat

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden