Logic Masters Deutschland e.V.

The Slingshot Palindrome

(Eingestellt am 6. Dezember 2020, 06:00 Uhr von ICHTUES)

Es gelten die normalen Sudoku-Regeln. Der weisse Differenzpunkt weist zwischen diesen Zellen auf eine Differenz von 1 hin. Zusätzlich gibt es ein Palindrom, welches lauter unterschiedliche Zahlen aufweist. z.B. 312484213, 324525423 geht nicht, weil da die 2 zu viele male vorkommt. Jede Ziffer des Palindroms ist auch ein Slingshot (siehe Pfeil im Beispiel), mit der Einschränkung, dass nur eine andere Zahl aus dem Palindrom "geslingshottet" werden kann (welche selbst ja auch ein Slingshot ist). Die Ausrichtungen der Pfeile zu finden, ist teil des Rätsels. Es können mögliche Slingshots nicht gegeben sein.
Bitte beachten Sie das Beispiel, um die Slingshottechnik zu verstehen.

f-puzzles

Lösungscode: Reihe 7, Spalte 8

Zuletzt geändert am 6. Dezember 2020, 11:12 Uhr

Gelöst von stephane.bura, Jesper, SirWoezel, NikolaZ, bigger, DiMono, zorant, Vebby
Komplette Liste

Kommentare

am 1. Oktober 2021, 22:52 Uhr von Vebby
Very nice!
For future solvers: Clarification of a rule in case of any confusion: Apart from its mirror on the other side of the palindrome, no digit can repeat on the palindrome; so on the length 15 palindrome, there will be 8 unique digits.

am 6. Dezember 2020, 11:33 Uhr von stephane.bura
Great Slingshot puzzle :)
Thanks!

Schwierigkeit:4
Bewertung:N/A
Gelöst:8 mal
Beobachtet:7 mal
ID:0004VG

Rätselvariante

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden