Logic Masters Deutschland e.V.

Killer Arrow Sudoku - 3, 2, 1, Magic!

(Eingestellt am 2. Dezember 2020, 15:47 Uhr von DiMono)

Dies ist mein Versuch, ein Sudoku mit einem magischen Quadrat zu konstruieren, bei dem a) es nicht langweilig ist und b) es für die Lösung notwendig ist. Dieses Rätsel soll nicht allzu schwierig sein, aber es gibt eine interessante Logik, die zwar nicht unbedingt erforderlich ist, aber zu einer etwas schnelleren Lösung führt, wenn sie gefunden wird.

Es gelten die Standardregeln für Sudoku.

Es gelten die Standardregeln für Killer-Sudoku : Zellen in einer Käfigsumme entsprechen der Zahl in der Ecke, ohne eine Ziffer zu wiederholen.

Es gelten die Standard-Pfeil-Sudoku-Regeln: Zellen entlang einer Pfeilsumme entsprechen der Zahl im verbundenen Kreis.

Außerdem sind im Raster ein Countdown "321" in aufeinanderfolgenden Zellen (in einer geraden Linie) und ein magisches Quadrat versteckt, die beide vom Löser gefunden werden müssen.

Löse F-Rätsel

(Übersetzt mit Google Translate)

Lösungscode: Zeile 2, Zeile 8

Zuletzt geändert am 2. Dezember 2020, 23:05 Uhr

Gelöst von primovera, subtize, MartinR, kevinyoung90, ThrowngNinja, PixelPlucker, soroush, skywalker, MB_Cyclist, NikolaZ, zorant, 0123coolkid, ArchonE, Ragna, pdabraham, SKORP17, zhergan, Kabuki73, tinounou, dandbdi, puffy2005, MatthewDonovan, mlkj, ManuH, qnz, misko, Vebby, Julianl, apwelho, Sewerin
Komplette Liste

Kommentare

am 30. Dezember 2020, 19:09 Uhr von MatthewDonovan
Nice puzzle, thanks!

am 3. Dezember 2020, 22:55 Uhr von Ragna
Suuuper! :-))

am 2. Dezember 2020, 23:05 Uhr von DiMono
Added some clarity to the consecutive cells rule

Schwierigkeit:4
Bewertung:88 %
Gelöst:30 mal
Beobachtet:7 mal
ID:0004US

Rätselvariante

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden