Logic Masters Deutschland e.V.

Höhle (fast symmetrisch)

(Eingestellt am 21. November 2020, 15:30 Uhr von uvo)

Schwärze einige Felder, so dass alle ungeschwärzten Felder miteinander verbunden sind und alle Schwarzfelder mit dem Rand des Gitters verbunden sind. Felder mit Zahlen dürfen nicht geschwärzt werden. Die Zahlen geben an, wieviele ungeschwärzte Felder man von dem entsprechenden Feld aus in gerader Linie sehen kann, waagerecht und senkrecht in alle vier Richtungen aufsummiert; das Zahlenfeld selbst wird hierbei mitgezählt.

Lösungscode: Für die markierten Zeilen von oben nach unten die Längen aller zusammenhängenden Gruppen von Schwarzfeldern (von oben nach unten, und innerhalb einer Zeile jeweils von links nach rechts).

Zuletzt geändert am 21. November 2020, 16:05 Uhr

Gelöst von dm_litv, athin, cdwg2000, ManuH, Zzzyxas, r45, Jesper, NikolaZ, Uhu, bernhard, Nothere, ropeko, Semax, Schachus, marcmees, rimodech, saskia-daniela, smckinley, Alex, Statistica, zorant, jessica6, moss, sf2l, AnnaTh, ibag, ffricke, skywalker, Joo M.Y, CHalb, Greg, ildiko, pwahs, Matt, Juster, zhergan, Mjb99, misko, Mark Sweep
Komplette Liste

Kommentare

am 26. November 2020, 09:17 Uhr von ibag
Sehr hübsch!

am 23. November 2020, 19:48 Uhr von jessica6
sehr schön.

am 21. November 2020, 22:47 Uhr von uvo
Ehrlich gesagt möchte ich nicht, dass meine Rätsel an anderer Stelle im Internet zu finden sind, ohne dass ich gefragt werde. Kannst du den Penpa-Link bitte wieder löschen?

Zuletzt geändert am 22. November 2020, 11:34 Uhr

am 21. November 2020, 22:03 Uhr von ropeko
Klein und trotzdem noch tricky :).

@uvo: Tut mir extrem leid! Da habe ich zu wenig gedacht. Ich werde sicher in Zukunft nur noch mit dem Einverständnis des Autors einen Link posten. Nocheinmal sorry!

am 21. November 2020, 16:06 Uhr von uvo
Ähja sorry, da hatte ich das Äquivalent eines Zahlendrehers im Text - die Weißfelder (incl. Zahlen) müssen miteinander verbunden sein.

am 21. November 2020, 16:05 Uhr von uvo
Fehler in der deutschen Anleitung korrigiert.

Schwierigkeit:2
Bewertung:91 %
Gelöst:39 mal
Beobachtet:1 mal
ID:0004RF

Standardrätsel

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden