Logic Masters Deutschland e.V.

Kombi Experiment: 4x7x7 Extended Bonus Version

(Eingestellt am 7. November 2020, 10:03 Uhr von DocLogic)

Nach meinen 5 Kombi-Experimenten mit je 4 Rätseln in 6x6-Felder-Diagrammen habe ich nun zum Abschluss dieses Zyklus eine Bonus-Version mit jeweils 7x7 Feldern geschrieben. Es sind wieder 4 Rätsel zu lösen: eine Chaos Schlange, ein Hakyuu, ein Suguru und ein Kendoku.

Eines der Rätsel ist ohne die Hilfe der anderen Rätsel zu lösen. In jedem Rätsel sind 3 Felder farblich markiert. In farblich gleichen Feldern stehen die gleichen Zahlen. Es gelten jeweils die Standardregeln pro Rätselart:

A. Chaos Schlange: Die Zahlen 1, 2, 3 und 4 sind in jeder Zeile, in jeder Spalte und in jeder Schlange (7-Felder-Gebiet) jeweils genau einmal einzutragen. Innerhalb jeder Schlange ist die Reihenfolge der Zahlen immer 1, 2, 3, 4. Die drei anderen Felder der jeweiligen Zeile / Spalte bleiben leer.

B. Hakyuu: In jedes Feld des Diagramms ist eine Zahl einzutragen. In jedem Gebiet aus N Feldern muss jede Zahl aus dem Bereich 1 bis N genau einmal vorkommen. Steht in zwei Feldern in einer Zeile oder Spalte die gleiche Zahl X, müssen sich zwischen diesen beiden Feldern mindestens X Felder mit anderen Zahlen befinden.

C. Suguru: In jedes Feld des Diagramms ist eine Zahl einzutragen. Ein Gebiet aus N Feldern muss alle Zahlen von 1 bis N genau einmal enthalten. Zahlen in waagerecht, senkrecht und diagonal benachbarten Feldern müssen verschieden sein.

D. Kendoku: In jeder Zeile und in jeder Spalte muss jede Zahl von 1 – 7 genau einmal vorkommen. Aus den Zahlen in einem Gebiet muss sich das vorgegebene Ergebnis berechnen lassen durch eine der mathematischen Möglichkeiten: Addition, Subtraktion, Multiplikation oder Division.

Lösungscode: jeweils die vierte Zeile von Rätsel A, B, C, D. Für leere Felder bitte ein X eintragen.

Zuletzt geändert am 8. November 2020, 13:21 Uhr

Gelöst von Ms.Logic-FEAR, Nensche777, adam001, ManuH, Zzzyxas, marcmees, zorant, Nothere, karzym, drolli38, karen_birgitta, CJK, NikolaZ, kroutu, ropeko, SudokuExplorer, smckinley, r45, Rollo, athin, DamnedLight, TimE, saskia-daniela, celisa, zuzanina, Statistica, moss, AnnaTh, derwolf23, Laje6, geronimo92, CHalb, Ragna, Uhu, rimodech, skywalker, Grisinor, ffricke, bob
Komplette Liste

Kommentare

am 16. November 2020, 14:15 Uhr von Ragna
Das hat viel Spaß gemacht :-))

am 8. November 2020, 02:17 Uhr von SudokuExplorer
Here's a penpa+ link: https://tinyurl.com/yysmsplr

Fun combination! Thanks :-)

am 7. November 2020, 14:25 Uhr von marcmees
thanks for the combi.

Zuletzt geändert am 7. November 2020, 12:34 Uhr

am 7. November 2020, 12:34 Uhr von ManuH
Herrlich, diese Kombis! :)

am 7. November 2020, 11:04 Uhr von Nensche777
Das kann ich nur bestätigen! :)

am 7. November 2020, 10:39 Uhr von Ms.Logic-FEAR
Das hat voll Spaß gemacht :))))

Schwierigkeit:2
Bewertung:94 %
Gelöst:39 mal
Beobachtet:0 mal
ID:0004O0

Kombination aus mehreren Rätselarten Magische Spirale neuartiges Rätsel Variante eines Standardrätsels

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden