Logic Masters Deutschland e.V.

Wichtel 2019 (6): Tapa-Variants-Distiller

(Eingestellt am 5. September 2020, 05:10 Uhr von wichtel)

Zu Weihnachten 2019 haben wieder ein paar eifrige Rätselfreunde und -freundinnen eine Wichtelrunde veranstaltet. Diese Rätsel werden nun in loser Folge im Portal veröffentlicht.

Meine Freunde und ich sitzen in einem Escape-Room fest. Wir haben noch das beigefügte Rätsel zu lösen, um den vierstelligen Zahlencode zum Öffnen der Ausgangstür einzugeben. Irgendwie hat man uns vergessen, zumindest haben wir seit Stunden keinen Kontakt zu unserem Raumbetreuer. Da wir keine Idee haben, was bei diesem Rätsel zu tun ist, haben wir den Oberwichtel gebeten, unsere Nachricht an ein paar rätselaffine Personen zu senden. Vielleicht kann jemand von euch uns helfen, damit wir irgendwann den Raum wieder verlassen können.


Ordne jedes Hinweisfeld im zentralen Gitter genau einer der Tapa-Rätselvarianten positionsgenau zu und löse dann die Einzelrätsel.
Tapa
Erstsicht-Tapa
TapaQ
Pata

Lösungscode: Zahlenschloss-Code: Von jedem Rätsel die längste Schwarzfeldgruppe aller Zeilen, im Uhrzeigersinn beginnend oben links beim Tapa.

Zuletzt geändert -

Gelöst von apiad, dm_litv, cdwg2000, Dandelo, Zzzyxas, r45, ibag, Voyager, CHalb, AnnaTh, ropeko, Alex, NikolaZ, rimodech, Mody, ch1983, ChristJan, _chucklehead, Statistica, Luigi, Nensche777, Jesper, ffricke, tuace, Thomster, zuzanina, CaGr, moss, FzFeather, Mark Sweep, TostCronch, misko, Joe Average, ildiko, polar
Komplette Liste

Kommentare

am 20. Oktober 2020, 08:34 Uhr von Statistica
Toll. Idee und Umsetzung super!

am 17. September 2020, 16:33 Uhr von Mody
Supertoller Wichtel

am 9. September 2020, 11:33 Uhr von Alex
supergenialer Wichtel!

am 7. September 2020, 16:28 Uhr von AnnaTh
Toll, wie die Hinweisfelder wirklich eindeutig zuzuordnen sind!

am 7. September 2020, 09:13 Uhr von Voyager
Vielen Dank für dieses sehr schöne Rätsel - ich habe endlich mal wieder eine Kombi lösen können. Auch der Code ist in seiner Kürze höchst angenehm!

am 6. September 2020, 21:23 Uhr von ibag
Super!!!!

Schwierigkeit:3
Bewertung:99 %
Gelöst:35 mal
Beobachtet:3 mal
ID:00046M

Rätselvariante Mehrgitterrätsel

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden