Logic Masters Deutschland e.V.

Murder Mystery Sudoku #2

(Eingestellt am 27. Juli 2020, 15:52 Uhr von logopolys)

Fünf Morde, aber nur ein Verdächtiger wurde an allen fünf Tatorten gesehen. Wer könnte dieser Bösewicht sein ...?

Es gelten die normalen Sudoku-Regeln. Die sechs in diesem Puzzle verwendeten Ziffern sind jedoch nicht angegeben. Sie sind alle zwischen 1 und 9 einschließlich.

Eine der sechs Ziffern erscheint genau einmal in jeder Zeile, Spalte und Box. Die anderen fünf Ziffern erscheinen genau einmal jeweils nur vier der Zeilen, vier der Spalten und vier der Kästchen.

Die Zahlen außerhalb des Rasters sind die Summen aller Ziffern, die zwischen den höchsten und niedrigsten Ziffern der jeweiligen Zeile oder Spalte erscheinen. Die Ziffern auf den Pfeilen summieren sich zu der Ziffer in ihrem jeweiligen angehängten Kreis. (Google Translate)

Penpa link

Lösungscode: Zeile 2 gefolgt von Spalte 1 als einzelne 10-stellige Zeichenfolge. (Google Translate)


Gelöst von Madmahogany, Amedoru, sloffie, cdwg2000, NikolaZ, zorant, wenchang
Komplette Liste

Kommentare

am 27. Juli 2020, 17:15 Uhr von Madmahogany
Very simple design, found it a bit tough. Nice construction!

Schwierigkeit:3
Bewertung:N/A
Gelöst:7 mal
Beobachtet:0 mal
ID:0003YS

Arithmetikrätsel Kombination aus mehreren Rätselarten Sudoku Variante eines Standardrätsels

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden