Logic Masters Deutschland e.V.

Whispers of a Climate Killer Sudoku

(Eingestellt am 21. Juli 2020, 12:18 Uhr von GuessIt)

Ich habe dieses Rätsel vor etwa einem Monat ausgetüftelt und da ich es immer noch ganz nett finde dachte ich, ich lade es mal hoch. Ich schätze es als relativ leicht ein, vielleicht wäre es auch ein ganz guter Einstieg in verschiedene Sudokuvarianten.

Das Rätsel beinhaltet folgende Regeln:

- Die normalen Sudokuregeln (jede Box, Zeile und Spalte enthält die Zahlen 1 bis 9 genau einmalig)

- Thermosudoku (Die Zahlen auf dem Thermometer steigen vom Knubbel zum Ende hin an)

- Doppelgängerbox: Die grün markierten Boxen (die 2. Box und die 6. Box) sind identisch

- Killer-Käfige (Die umrandeten Käfige enthalten Zahlen, die summiert die Zahl in der Ecke links oben im Käfig ergeben)

- German Whispers(Sofern die Variante im allgemeinen so genannt wird, sie wurde beim GP im Juni zumindest so genannt): Die Zahlen auf den fettgedruckten Linien haben eine Differenz von mindestens 5 zu den orthogonal anliegenden Zahlen auf der Linie


Penpa-Link

Lösungscode: 5. Zeile


Gelöst von zorant, sirtramola, saskia-daniela, MumboJumbo, marcmees, skywalker, NikolaZ, Greg, pdebruine, rcg, zuzanina, geronimo92, Richard, celisa, ManuH, rimodech, moss, bob, Ours brun, sandmoppe, t12345678, cdwg2000, Crul, MrBeachHut, VeTaurus, PinkNickels, zrbakhtiar, damasosos92, Schesam, starelev5
Komplette Liste

Kommentare

am 3. Juli 2023, 20:00 Uhr von zrbakhtiar
https://f-puzzles.com/?id=2cqky8y6

Schwierigkeit:2
Bewertung:84 %
Gelöst:30 mal
Beobachtet:7 mal
ID:0003XJ

Rätselvariante

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden