Logic Masters Deutschland e.V.

Anti-Knight Progressive Jump

(Eingestellt am 9. August 2020, 16:00 Uhr von Quarterthru)

Anti-Knight Progressive Jump

Es gelten die Standardregeln für Sudoku

Zellen, die durch einen Ritterzug (im Schach) getrennt sind, dürfen nicht dieselbe Ziffer enthalten

Die schattierte 1 muss mit Ritterzügen eine Reise um das Brett machen, wobei sie jedes 3x3 nur einmal besetzt und bei jedem Sprung bis 9 um 1 erhöht.

Hier ist ein Link zum Puzzle auf F-Puzzles

Lösungscode: Row 2 + Column 7

Zuletzt geändert am 11. August 2020, 00:59 Uhr

Gelöst von Greg, rimodech, jgarber, WsMontyG, Genomico, SirWoezel, KlausRG, aneoid, Snowhare, Jesper, JonnyKaufman, NikolaZ, Isa, marcmees, Imperial Marcher, geronimo92, panthchesh, Pocalypse, nordloc, Ragna, ... Frans Wentholt, zorant, SKORP17, rcg, MartinR, skywalker, ManuH, ArchonE, DukeBG, amirbeirat, Pygmalion, juhish, 111chrisi, Saskia, jchan18, fuxia, bigger, ParaNox, Dragon, apwelho, zrbakhtiar
Komplette Liste

Kommentare

am 11. August 2020, 00:59 Uhr von SKORP17
Ich habe ja die englische Version gelesen, deshalb ja mein Einwurf, um das mal zu klären.

am 11. August 2020, 00:59 Uhr von Quarterthru
changed German

am 11. August 2020, 00:55 Uhr von Quarterthru
@pin7guin Roger that. Must not is probably better.

am 11. August 2020, 00:39 Uhr von pin7guin
@Quarterthru: You could use "must not" instead of "may not" - I think that would solve the problem with the translation (in this point).
Or you could write everything in English and ask for a German translation in a comment. - Which you could then implement in your German puzzle description.

am 11. August 2020, 00:33 Uhr von pin7guin
@SKORP17: Zellen, die einen Springerzug voneinander entfernt sind, dürfen NICHT dieselbe Ziffer enthalten.
Im Englischen geht "may not" und "must not" - leider wird "may not" nicht mit dieser Bedeutung übersetzt (ich tippe auch hier auf Google Translater)...
- Wenn du die englische Anleitung liest, wird es deutlicher.

Zuletzt geändert am 11. August 2020, 00:29 Uhr

am 11. August 2020, 00:24 Uhr von SKORP17
Könnte man sich mal einigen, wie man das "MAY NOT" ins deutsche übersetzt, hier als "möglicherweise nicht" woanders als "nicht". Das ist schon ein Unterschied. Dürfen Zellen , die durch einen Springerzug getrennt sind, denn nun möglicherweise dieselbe Ziffer enthalten oder nicht.

@SKORP17 Also sollte ich nicht können oder darf nicht? Google Übersetzer kann das Problem sein.

am 10. August 2020, 15:47 Uhr von Rosaly
Very nice puzzle!

am 10. August 2020, 05:23 Uhr von panthchesh
Thanks for the fun puzzle!

am 9. August 2020, 19:38 Uhr von Snowhare
I loved the jumping knights:)

am 9. August 2020, 18:01 Uhr von aneoid
Fun puzzle, thanks, Quarterthru.

Schwierigkeit:3
Bewertung:83 %
Gelöst:45 mal
Beobachtet:7 mal
ID:0003U3

Rätselvariante Schach

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden