Logic Masters Deutschland e.V.

Batman, go to bed, man!

(Eingestellt am 5. Juli 2020, 22:14 Uhr von olima)

Batman setzt sich im Oman zur Ruhe, einem Land ohne Zeitumstellung. Mit dabei ist sein Radiowecker, der das Datum und die Uhrzeit mit folgenden Ziffern anzeigt:

Er hat die Anzeige auf HH:MM im 24h-Modus eingestellt. Ein Beispiel für eine mögliche Anzeige ist:
Er schläft jeden Tag vor Mitternacht zu einer Uhrzeit ein, die auf dem Kopf stehend identisch aussieht, und wacht nach mehr als sieben Stunden, aber weniger als neun Stunden wieder auf zu einer Uhrzeit mit derselben Eigenschaft. Woher sich der Autor so gut mit diesen Zahlen auskennt? Nun, sein Geburtstag ist der einzige Tag, der ebenfalls in der Fledermaus-Perspektive wieder so aussieht.

Lösungscode: Einschlaf-Zeit und Aufwachzeit, jeweils im Format HHMM, und der Geburtstag des Autors im Format TTMM.

Zuletzt geändert am 7. Juli 2020, 07:09 Uhr

Gelöst von NikolaZ, Dandelo, SKORP17, HaSe, Greg, dm_litv, Saugust2, sf2l, athin, amitsowani, Nothere, marcmees, stefliew, CHalb, Errorandy, ffricke, karen_birgitta, pippilotta, Nylimb, Joe Average, ibag, ... misko, Semax, Raistlen, Thomster, Mars, Mathi, CJK, tuace, Realshaggy, Uhu, Liz, Feadoor, trainavion, abadx, hopppe, Skinny Norris, Dez256, ManuH, humaLautema, Terrapin, Incurrsion, yusuf17
Komplette Liste

Kommentare

am 10. Juli 2020, 14:40 Uhr von olima
@ropeko: that's what makes it a one-star (and not zero-star) puzzle... ;-)

am 7. Juli 2020, 07:09 Uhr von olima
Präzisierung der Zeitumstellungs-Doppeldeutigkeit/Clarifying the DST-ambiguity.

am 5. Juli 2020, 22:15 Uhr von olima
Mal was ohne Sudoku... viel Spaß!

Schwierigkeit:1
Bewertung:71 %
Gelöst:79 mal
Beobachtet:4 mal
ID:0003T7

Anfänger

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden