Logic Masters Deutschland e.V.

Prime Horse Sandwich Sudoku

(Eingestellt am 18. Juni 2020, 23:50 Uhr von Supersamu)

Regeln:

Normale Sudoku Regeln gelten.

Die Zahlen am Rand des Rätsels legen die Summe der Zahlen zwischen 1 und 9 in der jeweiligen Spalte/Zeile fest. Für jede Zeile und Spalte ist die Summe der Zahlen zwischen der 1 und der 9 eine Primzahl, auch wenn keine Zahl angegeben ist.

Zusätzlich folgen die Ziffern 1, 2, 3, 5, 7 und 9 einer Anti-Springer Regel. Zwei gleichwertige Ziffern dieser Menge dürfen nicht einen Springerzug (wie im Schach) voneinander entfernt sein.

Viel Spass.

Die Lösung des Rätsels wurde mit einem Computer generiert, aber die angegeben Zahlen wurden per Hand ausgewählt und getestet, um einen angenehmenen Lösungsweg zu bereiten. Dies ist mein erstes Rätsel, für Anregungen und Kritik bin ich sehr dankbar.

Lösungscode: Spalte 4 von oben beginnend, mit der Zahl am oberen Rand.


Gelöst von SirWoezel, Ninja94, moss, Kweston, zorant, mandourin, Julianl, geronimo92, derwolf23, rimodech, Yohann, skywalker, NikolaZ, Richard, Realshaggy, ch1983, saskia-daniela, Nothere, Mody, bob, ManuH, Errorandy, s4rify, ThrowngNinja
Komplette Liste

Kommentare

am 17. Juli 2020, 21:39 Uhr von Nothere
@s4rify: Hast Du die zusätzliche Zahl "am oberen Rand" im Lösungscode angegeben?

Schwierigkeit:3
Bewertung:84 %
Gelöst:24 mal
Beobachtet:0 mal
ID:0003PG

unter Mithilfe eines Computers erstellt Standardrätsel Sudoku Variante eines Standardrätsels

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden