Logic Masters Deutschland e.V.

Killer Lunchboxes

(Eingestellt am 16. Juni 2020, 16:35 Uhr von Undar_Beyond)

Nachdem ich zweimal bei Cracking the Cryptic mitgewirkt habe, habe ich versucht, der von mir erstellten Lunchbox-Variante (Sandwich Cages) eine Wendung zu geben. Viel Spaß :)

Regeln:
~ Es gelten die normalen Sudoku-Regeln.
~ Jeder Käfig bildet eine lange Linie mit einer Breite.
~ Jeder Käfig ist entweder ein Killerkäfig oder eine Brotdose, die abgeleitet werden sollen.
~ Bei Killerkäfigen zeigt die Zahl oben links die Summe aller Ziffern im Käfig an.
~ Bei Lunchboxen zeigt die Zahl oben links die Summe der Zahlen zwischen der kleinsten und der größten Zahl der Zeile.
~ Ziffern können in beiden Käfigen nicht wiederholt werden.
~ Farben dienen lediglich als visuelle Hilfe, sie haben keine Bedeutung.
~ Ich möchte Prof.E.S.Sor dafür danken, dass er den Namen "Lunchbox Sudoku" als Namen für diese Variante vorgeschlagen hat.

Lösungscode: Geben Sie einen 18-stelligen Code in der 3. und 9. Spalte ein.


Gelöst von japoorva, Osh Tirola, Player, SirWoezel, Jesper, Greg, NikolaZ, Alexander Rappa, Ninja94, Yohann, Statistica, L77059, Euclid, cdwg2000, pdebruine, Timofei, Madmahogany, rimodech, geronimo92, 0123coolkid, Mody, Prongs, marcmees, ch1983, zorant, bob, pandiani42, Uhu
Komplette Liste

Kommentare

am 18. Juni 2020, 08:20 Uhr von Statistica
Ganz klasse, tolle logische Schlüsse!

am 17. Juni 2020, 14:28 Uhr von Alexander Rappa
Awesome puzzle

am 17. Juni 2020, 00:09 Uhr von Greg
Very nice!

am 16. Juni 2020, 23:17 Uhr von Jesper
Excellent, as usual!

am 16. Juni 2020, 22:02 Uhr von SirWoezel
Absolutely fantastic!

am 16. Juni 2020, 20:25 Uhr von Osh Tirola
again, very nice indeed!

Schwierigkeit:5
Bewertung:99 %
Gelöst:28 mal
Beobachtet:0 mal
ID:0003OO

Arithmetikrätsel Kombination aus mehreren Rätselarten Neuartiges Rätsel Sudoku Variante eines Standardrätsels

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden