Logic Masters Deutschland e.V.

Roller Coaster mit Extras 18

(Eingestellt am 10. Mai 2020, 20:16 Uhr von Uhu)

Platziere die Ziffern von 1 bis 9 in jede Zeile und in jede Spalte innerhalb des 9x9-Diagramms.

Zeichne auch einen Rundweg durch einige Zellen ein, der die Mittelpunkte orthogonal benachbarter Zellen verbindet und sich nicht selbst kreuzt.

Zahlen, die links außerhalb stehen, geben die Summe von Ziffern bzw. auch einzelne Ziffern in dieser Zeile an (in der richtigen Reihenfolge). Es sind sowohl waagrechte, als auch senkrechte Wegsegmente gegeben.

Jede Summe liegt auf einem waagrechten Wegsegment, wobei ein Wegsegment von einer Abbiegung bis zur nächsten Abbiegung geht.

Jede einzelne Ziffer liegt auf einem senkrechten Wegsegment.

Zahlen, die oben außerhalb stehen, geben die Summe von Ziffern bzw. auch einzelne Ziffern in dieser Spalte an (in der richtigen Reihenfolge). Es sind sowohl senkrechte, als auch waagrechte Wegsegmente gegeben.

Jede Summe liegt auf einem senkrechten Wegsegment, wobei ein Wegsegment von einer Abbiegung bis zur nächsten Abbiegung geht.

Jede einzelne Ziffer liegt auf einem waagrechten Wegsegment.

Es sind alle Summen und einzelne Ziffern gegeben.

Ein Punkt '.' steht für eine beliebige Ziffer von 0 - 9. Eine zweistellige Summe kann nicht mit einer '0' beginnen (muss also größer oder gleich 10 sein).

Lösungscode: Zeile 4 und Spalte 5.

Zuletzt geändert am 12. August 2020, 09:50 Uhr

Gelöst von Zzzyxas, rimodech, ManuH, moss, marcmees, ch1983, sf2l, pandiani42, r45, CaGr, jirk, NikolaZ, ibag, cornuto, Nothere, skywalker, zorant, ffricke, zuzanina, AnnaTh, Statistica, Quetzal, ildiko, Nensche777, pirx, Alex, Mody, Matt, FzFeather, Jesper, misko, polar, Ulistef, Turtle777, Lara Croft
Komplette Liste

Kommentare

Zuletzt geändert am 6. Januar 2022, 00:36 Uhr

am 5. Januar 2022, 13:36 Uhr von Ulistef
o.k. mein Fehler. Einfach vergessen, bitte.

am 23. August 2020, 10:00 Uhr von Mody
Mal wieder große Klasse

am 22. Juni 2020, 13:15 Uhr von ildiko
Ich liebe (deine) RC. Als ich es gelöst hatte, habe ich mich nicht getraut, die Lösung einzugeben. Sie hätte ja falsch sein können. Dann hätte ich diese Nacht gar keinen Schlaf mehr bekommen.

Varianten: Och, ein paar Standards würden auch willkommen sein.

am 15. Mai 2020, 22:01 Uhr von ffricke
Wunderbarer Fahrspaß, wie immer. Mal sehen, wie viele Varianten noch möglich sind ?!

am 12. Mai 2020, 11:13 Uhr von ibag
Einfach großartig. Naja, wie immer halt ... ;-))

am 11. Mai 2020, 20:57 Uhr von r45
Oberklasse!

am 10. Mai 2020, 23:03 Uhr von Zzzyxas
Eigentlich wollte ich ja vor einer Stunde ins Bett gehen, aber es ging immer noch irgendwo weiter.

Schwierigkeit:4
Bewertung:98 %
Gelöst:35 mal
Beobachtet:1 mal
ID:0003GE

Wegerätsel

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden