Logic Masters Deutschland e.V.

Beispiel für Roller Coaster mit Extras 18

(Eingestellt am 10. Mai 2020, 11:24 Uhr von Uhu)

Platziere die Ziffern von 1 bis 7 in jede Zeile und in jede Spalte innerhalb des 7x7-Diagramms.

Zeichne auch einen Rundweg durch einige Zellen ein, der die Mittelpunkte orthogonal benachbarter Zellen verbindet und sich nicht selbst kreuzt.

Zahlen, die links außerhalb stehen, geben die Summe von Ziffern bzw. auch einzelne Ziffern in dieser Zeile an (in der richtigen Reihenfolge). Es sind sowohl waagrechte, als auch senkrechte Wegsegmente gegeben.

Jede Summe liegt auf einem waagrechten Wegsegment, wobei ein Wegsegment von einer Abbiegung bis zur nächsten Abbiegung geht.

Jede einzelne Ziffer liegt auf einem senkrechten Wegsegment.

Zahlen, die oben außerhalb stehen, geben die Summe von Ziffern bzw. auch einzelne Ziffern in dieser Spalte an (in der richtigen Reihenfolge). Es sind sowohl senkrechte, als auch waagrechte Wegsegmente gegeben.

Jede Summe liegt auf einem senkrechten Wegsegment, wobei ein Wegsegment von einer Abbiegung bis zur nächsten Abbiegung geht.

Jede einzelne Ziffer liegt auf einem waagrechten Wegsegment.

Es sind alle Summen und einzelne Ziffern gegeben.

Lösungscode: Zeile 3 und Spalte 4.

Zuletzt geändert am 12. August 2020, 09:50 Uhr

Gelöst von Zzzyxas, NikolaZ, r45, marcmees, ibag, moss, jirk, pirx, ch1983, ManuH, rimodech, CaGr, skywalker, sf2l, zorant, Statistica, Nothere, derwolf23, zuzanina, pandiani42, AnnaTh, ffricke, Mars, cornuto, ... Alex, jessica6, CHalb, sandmoppe, karen_birgitta, Mody, Mutabimini, Ulistef, CJK, ems, Matt, ChristJan, Jesper, HugoSimon, starelev5, misko, RockyRoer, polar, Raistlen, Tompat, Dugong, Lara Croft
Komplette Liste

Kommentare

am 10. Mai 2020, 19:07 Uhr von ManuH
Jöööööö! :)

am 10. Mai 2020, 12:51 Uhr von ibag
Schöner Appetithappen - und jetzt hab ich so richtig Hunger! ;-))

am 10. Mai 2020, 12:47 Uhr von marcmees
looking forward to the puzzle.

am 10. Mai 2020, 12:14 Uhr von r45
Das nenne ich mal Vorfreude, hat Spaß gemacht.

am 10. Mai 2020, 11:47 Uhr von Zzzyxas
Ich habe beim ersten Versuch gleich mal einen Denkfehler eingebaut; beim zweiten Versuch habe ich versucht, nicht so viel zu denken, damit hat es geklappt.

Schwierigkeit:2
Bewertung:94 %
Gelöst:50 mal
Beobachtet:0 mal
ID:0003GC

Wegerätsel

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden