Logic Masters Deutschland e.V.

das ungelöste OLIVER Rätsel

(Eingestellt am 18. April 2020, 18:09 Uhr von DocLogic)

Vor mehr als einem Jahr habe ich für meinen sehr netten Arbeitskollegen Oliver ein persönliches 12-Felder Rätsel geschrieben. Leider hat er es nie angefasst, daher ist es noch nie gelöst worden! Vielleicht hat hier im Portal jemand Lust darauf?

1. In der Lösung sind alle 12 Buchstaben aus OLIVER KONWER

2. Gleiche oder im Alphabat benachbarte Buchstaben berühren sich nicht, auch nicht diagonal

3. In den 4 Eckfeldern befinden sich 4 der 5 Buchstaben aus ENKEL

4. In einer Diagonalen steht das Wort WIN in nicht vorgegebener Richtung

5. Mindestens ein O berührt das Feld mit dem K

6. Genau eine der zwei folgenden Aussagen ist wahr: In einer Zeile sind die 3 Buchstaben aus NEO. In einer Zeile steht das Wort RIO von links nach rechts

7. Genau eine der zwei folgenden Aussagen ist wahr: In einer Spalte sind alle 4 Buchstaben aus KLON. In Feld 8 ist ein Buchstabe aus VORNE

Lösungscode: Zeile für Zeile von links nach rechts


Gelöst von Ours brun, Zzzyxas, geronimo92, Joe Average, marcmees, moss, jessica6, Rollo, ch1983, Kekes, AnnaTh, Errorandy, Nothere, Rollie, dm_litv, saskia-daniela, ManuH, zorant, sf2l, Ragna, zuzanina, ... lutzreimer, Tiffy011, janedoe, uvo, tuace, Dugong, Nr.2, Katchoo, advuser, misko, SAMT, CH-Resi, Raistlen, Hippologicus, Dolores_N, myothername, Jordan Timm, Lara Croft, damasosos92, Dez256
Komplette Liste

Kommentare

am 5. August 2020, 16:03 Uhr von Tojvoh
Vielen Dank für das schöne Rätsel :-)

am 19. April 2020, 09:58 Uhr von DocLogic
@Nothere: das war Weihnachten 2018. Von den ca. 50 damals verschenkten Rätseln wurden nur ca. 35 gelöst, da ist noch Potential fürs Portal...

am 19. April 2020, 09:52 Uhr von Nothere
Danke schön, auch an Oliver. Hat Volker schon sein Weihnachtsrätsel 2019 gelöst?

Schwierigkeit:1
Bewertung:84 %
Gelöst:70 mal
Beobachtet:3 mal
ID:0003CS

Anfänger

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden