Logic Masters Deutschland e.V.

Masterword für György

(Eingestellt am 25. März 2020, 21:24 Uhr von HaSe)

Dieses Rätsel habe ich eigentlich erstellt, um es in mein Rätselpaket bei einer 24HPC in Ungarn einfließen zu lassen. Da für dieses Jahr das Stattfinden ja eher auf der Kippe steht und zwischendurch auch mal Bedarf an Nicht-Sudokus in unserem Rätsel-Portal zu bestehen scheint, hier also für György und sein tolles Marathon-Team eine Hommage in Form eines Masterword-Rätsels.

Bei Masterword-Rätseln ist aus bereits getätigten Lösungsversuchen und den dazugehörigen Informationen durch logisches Kombinieren das Lösungswort zu ermitteln. Dabei geben die links stehenden Zahlen an, wie viele Buchstaben (in diesem Masterword auch die Zahlen 1, 2 und 4) des jeweiligen Lösungsversuchs bereits die korrekte Position im Vergleich zum gesuchten Lösungswort eingenommen haben. Die rechts stehenden Zahlen geben an, wie viele Buchstaben (in diesem Masterword auch die Zahlen 1, 2 und 4) des Lösungsversuchs darüber hinaus zwar im Lösungswort vorkommen, aber noch nicht an der korrekten Stelle stehen.

1 - 2 .. 2 1 Y E A R S

1 - 3 .. 2 4 H O U R S

1 - 3 .. 1 4 P A R T S

1 - 2 .. X S Q U A R E

0 - 3 .. M I N U T E S

0 - 2 .. M P O I N T S

1 - 1 .. H U N G A R Y

2 - 1 .. I S T V A N G

0 - 2 .. F R I E N D S

0 - 2 .. W O R D F U N

1 - 1 .. A B C D E F G

0 - 2 .. S O L V E I T

7 - 0 .. ? ? ? ? ? ? ?

Lösungscode: irgendwie Standard

Zuletzt geändert -

Gelöst von zuzanina, uvo, ropeko, Feadoor, ibag, skywalker, Puzzle_Maestro, sf2l, Luigi, ch1983
Komplette Liste

Kommentare

am 26. März 2020, 22:52 Uhr von HaSe
thank you all,
with or without Plan B ;-)

am 26. März 2020, 19:11 Uhr von skywalker
Really nice one!

am 26. März 2020, 16:41 Uhr von ropeko
@ManuH deine Lösung ist richtig so. Du musst es einfach ein bisschen anders anschauen ;).

Zuletzt geändert am 26. März 2020, 11:49 Uhr

am 26. März 2020, 11:25 Uhr von HaSe
@ManuH:
Wie lautet denn Deine Zeichenkette nach Lösung des Masterwords? Die anderen hatten kein Problem.

am 26. März 2020, 08:47 Uhr von CHalb
:-) :-)) :-)))

Zuletzt geändert am 25. März 2020, 23:11 Uhr

am 25. März 2020, 23:11 Uhr von zuzanina
Vielen Dank für die Abwechslung! :-)
Für mich ein harter Kampf, aber das kenne ich ja schon von Masterwords, da fehlt mir oft der Plan B! ;-)

Schwierigkeit:3
Bewertung:N/A
Gelöst:10 mal
Beobachtet:0 mal
ID:0003A0

Masterword

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden