Logic Masters Deutschland e.V.

DocLogic's Tridoku LOGIKFANS

(Eingestellt am 13. Februar 2020, 22:42 Uhr von DocLogic)

Es geht weiter mit meinen Experimenten mit für mich neuen Rätselformen: Tridoku ist die dreieckige Form von Sudoku.

Es gelten folgende Regeln:

Die 9 Buchstaben aus LOGIKFANS befinden sich je einmal in jedem der 9 fett umrandeten Dreiecke, je einmal in den blauen Feldern jeder äußeren Dreieckseite und je einmal in den Feldern jedes Schenkels des inneren gelben Dreiecks. Keine Felder, die sich an einer Seite oder Ecke berühren, beinhalten den gleichen Buchstaben. (die roten Buchstaben haben keine besondere Logik-Eigenschaft; die 3 grünen Felder gehören sowohl zu den gelben als auch zu den blauen Feldern)

Lösungscode: die 17 Felder der unteren Zeile

Zuletzt geändert am 14. Februar 2020, 14:02 Uhr

Gelöst von zorant, Ragna, Nylimb, jessica6, lutzreimer, marcmees, ropeko, Matt, dm_litv, ch1983, Joe Average, ManuH, Uhu, celisa, Nothere, moss, pokerke, skywalker, Zzzyxas, derwolf23, Joo M.Y, zuzanina, ... Luigi, AnnaTh, sf2l, tuace, WAW, sandmoppe, marsigel, saskia-daniela, geronimo92, NikolaZ, Katchoo, Mars, Julianl, Errorandy, Kekes, ildiko, Nensche777, flaemmchen, pin7guin, Rollo, drolli38
Komplette Liste

Schwierigkeit:2
Bewertung:80 %
Gelöst:45 mal
Beobachtet:0 mal
ID:00037P

Neuartiges Rätsel Sudoku Variante eines Standardrätsels

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden