Logic Masters Deutschland e.V.

EIN PROZENT - Buchstabenrätsel

(Eingestellt am 31. Januar 2020, 18:32 Uhr von DocLogic)

Heute geht mein erster Monat in diesem tollen Rätselportal zu Ende. Ich habe festgestellt, dass ich mit diesem Rätsel hier in einem Monat 1% aller Portal-Rätsel eingestellt habe, nämlich 38 von ca. 3.800 Stück. Daher sind im folgenden Rätsel alle unterschiedlichen Buchstaben aus "EIN PROZENT ALLER PORTAL RAETSEL IN EINEM MONAT" enthalten. Viel Spaß!

1. Kein Buchstabe berührt mit einer Seite oder Ecke seines Feldes einen im Alphabet benachbarten Buchstaben

2. In einer Zeile steht das Wort LOS (von links nach rechts ohne Unterbrechung)

3. In jeder Spalte befindet sich je ein Buchstabe aus jedem der Wörter NOTE, STOP und ZIEL

4. In jeder Zeile steht ein Buchstabe aus OMA

5. Genau eine der zwei folgenden Aussagen ist wahr: In Spalte 2 stehen zwei Buchstaben aus MARS. In Feld a4 steht ein Buchstabe aus ROM

6. Genau eine der zwei folgenden Aussagen ist wahr: Das I berührt keinen Buchstaben aus ROSEN. Das Z berührt keinen Buchstaben aus TULPEN

7. Genau eine der zwei folgenden Aussagen ist wahr: In Feld b3 ist ein Buchstabe aus BUNT. In Feld c2 ist ein Buchstabe aus GERN

Lösungscode: von links nach rechts, Zeile für Zeile

Zuletzt geändert am 5. September 2020, 09:29 Uhr

Gelöst von Zzzyxas, ch1983, Matt, uvo, moss, Joe Average, sf2l, Ragna, saskia-daniela, ManuH, Nothere, marcmees, Katchoo, Dandelo, Nr.2, zorant, jessica6, pokerke, celisa, tuace, Luigi, Statistica, ropeko, ... zuzanina, Alex, Julianl, bob, NikolaZ, Mars, ffricke, hra2065, geronimo92, Joo M.Y, ildiko, Nensche777, advuser, amitsowani, SKORP17, Rollo, AnnaTh, drolli38, janedoe, Grisinor, Jadzia-Dax
Komplette Liste

Kommentare

am 2. Februar 2020, 17:45 Uhr von Katchoo
Leider hatte ich zufällig direkt den richtigen Riecher und hab deshalb das Rätsel zu schnell gelöst. :)

am 1. Februar 2020, 01:01 Uhr von Ragna
Schönes Rätsel!
Du bist ja ein Buchstaben-Akrobat! Hat Spaß gemacht :-))

am 31. Januar 2020, 21:55 Uhr von DocLogic
@Dandelo: Danke für den Tipp!

am 31. Januar 2020, 20:33 Uhr von Dandelo
Ich weiß nicht, ob du es schon alles gesehen hast, aber auch für die vielen anderen neuen Löser und Autoren: Neben dem Portal gibt es noch die Wettbewerbs-Engine und das Meisterschaften-Archiv. Zusammen dürften das auch noch mal etwa so viele Rätsel sein wie im Portal. Vielleicht ist es auch für dich eine Option, dort mal einen Buchstabenrätsel-Wettbewerb einzustellen.

am 31. Januar 2020, 19:11 Uhr von DocLogic
english version added

Schwierigkeit:2
Bewertung:85 %
Gelöst:46 mal
Beobachtet:0 mal
ID:000379

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden