Logic Masters Deutschland e.V.

DocLogic's LM Sudoku

(Eingestellt am 22. Januar 2020, 23:51 Uhr von DocLogic)

Für alle Logic Masters (LM) und alle Sudoku-Fans: Hier ist ein LM-Sudoku!

Es gelten neben den normalen Sudoku-Regeln (in jeder Zeile, in jeder Spalte und in jedem 3x3-Block stehen die Zahlen von 1 - 9 je einmal) folgende 3 Regeln:

1. In jedem Block stehen in allen blauen Feldern jeweils entweder nur gerade oder nur ungerade Zahlen

2. Die mit * markierten Zellen enthalten die gleiche Zahl. Ebenso enthalten die mit # markierten Zellen die gleiche Zahl.

3. Die eckigen Klammern (z.B. [4 - 8]) zeigen das Intervall der erlaubten Summe der jeweiligen zwei verbundenen Felder.

Viel Spaß!

Lösungscode: die mittlere Zeile und die zweite Spalte


Gelöst von rimodech, cdwg2000, jessica6, Dandelo, Krokant, Julianl, zorant, 111chrisi, cornuto, Statistica, Rollo, tuace, ManuH, saskia-daniela, r45, swotty, Ragna, flaemmchen, Nothere, lutzreimer, marcmees, ... Zzzyxas, Uhu, kishy72, Joo M.Y, Luigi, Katchoo, ropeko, AnnaTh, Hasenvogel, geronimo92, Realshaggy, marsigel, Feadoor, zuzanina, pin7guin, derwolf23, ildiko, NikolaZ, Nensche777, rcg, Richard
Komplette Liste

Kommentare

am 23. Januar 2020, 21:18 Uhr von Dandelo
Und auch DANKE für die vielen Rätsel. Das geht auch an die anderen neuen und alten Autoren. Wenn das so weiter geht, stellen wir im Januar einen neuen Rekord für neu eingestellte Rätsel auf. Und vielleicht auch für gelöste. Und die Nutzerzahlen sehen auch gut aus. Jetzt müssen wir das nur noch in Mitgliederzahlen ummünzen...

am 23. Januar 2020, 13:08 Uhr von DocLogic
DANKE, liebe Logikrätsel-Freunde, für 1.000 (!!!) Lösungen meiner Rätsel innerhalb meiner ersten 24 Tage im Portal :-)

am 23. Januar 2020, 12:40 Uhr von Rollo
Sehr schön konstruiert :-).

am 23. Januar 2020, 12:20 Uhr von Statistica
@Ragna: Etwas mehr als eine halbe Stunde Lösezeit finde ich für das Rätsel jetzt nicht aussergewöhnlich.

am 23. Januar 2020, 02:52 Uhr von Ragna
Huch ?!!!
Wie geht das so schnell?
Schiebt ihr beide da irgendwelche Programme drüber?
Ich brauche ja zum Lesen länger, als rimodech das Rätsel geknackt hat.
Komisch, das.

Schwierigkeit:2
Bewertung:91 %
Gelöst:60 mal
Beobachtet:0 mal
ID:00036Q

Sudoku Variante eines Standardrätsels

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden