Logic Masters Deutschland e.V.

Adventssterne: Full Rank Star

(Eingestellt am 15. Dezember 2019, 06:00 Uhr von Realshaggy)

Fülle das Gitter mit Ziffern von 1-8, so dass in jeder Reihe jede Ziffer genau einmal vorkommt. (Eine Reihe ergibt sich, indem man am Rand des Gitters beginnt und durch gegenüberliegende Kanten der kleinen Vierecke geht.)

Vom Rand des Gitters kann man 40 verschiedene achtstellige Zahlen sehen. Diese wurden in eine Liste geschrieben und nach ihrer Größe sortiert, beginnend mit der kleinsten. Hinweise am Rand geben die Position der von dieser Stelle aus zu lesenden Zahl in der Liste an.

Beispiel

Lösungscode: Die markierten Reihen, erst von links, dann von unten.

Zuletzt geändert am 30. August 2021, 16:58 Uhr

Gelöst von r45, sf2l, uvo, zorant, pokerke, Quetzal, ropeko, Thomster, Statistica, NikolaZ, Rollo, Zzzyxas, Nothere, StefanSch, pirx, Ours brun, ManuH, karzym, skywalker, dm_litv, tuace, rimodech, moss, ffricke, jessica6, 111chrisi, ch1983, ibag, Mody, ildiko, zuzanina, Vebby
Komplette Liste

Kommentare

am 9. August 2022, 13:11 Uhr von Vebby
Penpa+ link with answer check:
https://tinyurl.com/2nr5d3ta

am 8. November 2021, 19:12 Uhr von ildiko
Hoppla, da ist mir doch glatt einer der Sterne bisher entgangen.

am 30. August 2021, 16:58 Uhr von Realshaggy
Revised labels.

am 6. Februar 2021, 15:23 Uhr von Mody
Großartig, mir hats viel Spaß gemacht :)

am 30. Dezember 2019, 13:42 Uhr von jessica6
Im vierten Anlauf endlich geschafft.

am 16. Dezember 2019, 22:19 Uhr von Statistica
Sehr hübsch!

am 15. Dezember 2019, 18:54 Uhr von r45
Einfach war es nicht, aber ich meine den logischen Weg gefunden zu haben. Und Spaß gemacht hat es auch, also alles bestens! :-))

am 15. Dezember 2019, 16:52 Uhr von Realshaggy
Danke für die Pionierarbeit, Rainer. Ich hab mir schon Sorgen gemacht. Zum Glück ist's anscheinend einfach nur schwer :-)

Schwierigkeit:4
Bewertung:91 %
Gelöst:32 mal
Beobachtet:3 mal
ID:00034O

Neu Unregelmäßiges Gitter Lateinisches Quadrat

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden