Logic Masters Deutschland e.V.

Hochhausblöcke 1 (WPC 2019 Leftover)

(Eingestellt am 28. Oktober 2019, 13:20 Uhr von CHalb)

Fülle das Diagramm mit Zahlen, so dass in jedem Gebiet der Größe NxN in jeder Zeile und jeder Spalte jede mögliche Zahl genau einmal vorkommt. Die Zahlen stehen für Hochhäuser der entsprechenden Höhe.

Zahlen, die an ein anderes Gebiet grenzen, geben außerdem an, wie viele Hochhäuser in diesem Gebiet aus dieser Richtung in der entsprechenden Zeile oder Spalte sichtbar sind. Allerdings sind nur die Angaben in gelben Feldern korrekt; Angaben in weißen Feldern sind immer falsch. Wenn ein Eckfeld an zwei andere Gebiete angrenzt, dann ist die Angabe darin in beide Richtungen korrekt, wenn das Feld gelb ist, oder falsch, wenn das Feld weiß ist. Zahlen außerhalb des Diagramms sind korrekte Angaben für das angrenzende Gebiet. Alle Angaben beziehen sich nur auf das angrenzende Gebiet; nur sichtbare Hochhäuser aus dem angrenzen Gebiet werden gezählt.

Lösungscode: Die zwei Hauptdiagonalen des gesamten Diagramms links oben und rechts oben beginnend


Gelöst von Luigi, zorant, marcmees, tuace, Realshaggy, jessica6, r45, adam001, Statistica, dm_litv, cornuto, Uhu, Joe Average, Zzzyxas, Matt, Nothere, Dandelo, jirk, pokerke, saskia-daniela, flaemmchen, ... nicole1303, Ours brun, sandmoppe, uvo, ffricke, StefanSch, skywalker, Alex, sf2l, Mathi, NikolaZ, Kekes, HaSe, lutzreimer, bob, Lucx, johanna, Quetzal, pirx, ildiko, Thomas Meier, marsigel, misko
Komplette Liste

Kommentare

am 14. Dezember 2019, 14:42 Uhr von Lucx
Der wechselseitige Bezug der Randfelder macht das Rätsel interessant. Hat mir gut gefallen.

Zuletzt geändert am 28. Oktober 2019, 15:10 Uhr

am 28. Oktober 2019, 15:09 Uhr von jessica6
Ich hänge immer noch an den Hochhausblöcken von tuace's Krypto-Finale. Dagegen war das hier total einfach.

Schwierigkeit:2
Bewertung:82 %
Gelöst:64 mal
Beobachtet:0 mal
ID:000331

Hochhäuser Variante eines Standardrätsels

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden