Logic Masters Deutschland e.V.

Bäume im Herbst: Rundweg-Variante

(Eingestellt am 1. November 2019, 20:00 Uhr von ibag)

Zeichne einen Rundweg in das Diagramm ein, der auf den Kästchenkanten verläuft. Die Zahlen innerhalb des Rundwegs geben an, wie viele Kanten des Kästchens vom Rundweg durchlaufen werden. Die Zahlen außerhalb des Rundwegs geben an, wie oft der Rundweg das Kästchen berührt. Ein Beispiel:

Und hier kommt das Rätsel:

Lösungscode: Zunächst die Anzahl der orthogonal zusammenhängenden Außengebiete. Dann die Größe der 3 größten Außengebiete absteigend (im Beispiel 4 13 3 1).

Zuletzt geändert -

Gelöst von lupo, Matt, moss, Nothere, Rollo, matter, jessica6, Joe Average, jirk, rimodech, Uhu, r45, dm_litv, Zzzyxas, ch1983, zuzanina, saskia-daniela, Statistica, Mody, karzym, pin7guin, Realshaggy, ... amitsowani, tuace, Dandelo, sandmoppe, uvo, ManuH, Quetzal, ffricke, StefanSch, Alex, CHalb, zorant, mango, Toastbrot, derwolf23, Thomster, NikolaZ, sf2l, Lucx, Thomas Meier, pirx, ildiko, misko
Komplette Liste

Kommentare

am 18. Januar 2020, 19:30 Uhr von Lucx
Tolle Idee - hat sehr viel Spaß gemacht! vielen Dank!

am 2. November 2019, 15:04 Uhr von Rollo
Sogar das Beispiel ist Extraklasse! Ich wollt's mal eben schnell lösen: Satz mit x.

Schwierigkeit:3
Bewertung:92 %
Gelöst:52 mal
Beobachtet:0 mal
ID:00032U

Rundweg Variante eines Standardrätsels

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden