Logic Masters Deutschland e.V.

Ynaynig

(Eingestellt am 11. Juni 2019, 15:50 Uhr von Dandelo)

Setze die vier Teile so zusammen, dass die markierten Ecken sich berühren (6 Möglichkeiten, ohne Drehungen gezählt).

Löse dann das so entstandene Yin-Yang: Trage in jedes Feld einen weißen oder einen schwarzen Kreis so ein, dass alle Kreise der selben Farbe horizontal und vertikal verbunden sind und kein 2x2-Bereich komplett mit vier Kreisen einer Farbe gefüllt ist.

Lösungscode: Drehe das Rätsel so, dass das Teil oben links so liegt wie oben.

Dann die 8. Spalte, gefolgt von der 6. Zeile, S für schwarz, W für weiß


Gelöst von Carolin, Zzzyxas, Luigi, ch1983, jessica6, Rollo, CHalb, tuace, JonaS2010, Matt, bob, jirk, pirx, pwahs, Statistica, moss, pin7guin, AnnaTh, sandmoppe, pokerke
Komplette Liste

Kommentare

Zuletzt geändert am 14. Juni 2019, 22:58 Uhr

am 14. Juni 2019, 22:46 Uhr von pwahs
Ich kann bestätigen, dass man kein Probieren braucht, gefällt mir sehr gut. :)

am 13. Juni 2019, 11:24 Uhr von CHalb
@zorant: Dandelo meant in his 2nd and 3rd comments, that we shall use the following order for solving:
13
42

am 12. Juni 2019, 14:28 Uhr von Dandelo
Das geht völlig ohne T&E!

am 12. Juni 2019, 14:10 Uhr von Dandelo
Nein, ich habe einen Fehler gemacht. Die Anordnung steht unten, lässt sich leider nicht schnell reparieren.

am 12. Juni 2019, 13:23 Uhr von Dandelo
Nein, ich habe einen Fehler gemacht. Die Anordnung steht unten, lässt sich leider nicht schnell reparieren.

am 12. Juni 2019, 12:15 Uhr von Dandelo
Sorry Leute, ich habe einen Fehlschluss beim Erstellen gemacht.

Wenn man die Vorlagen
12
34
nummeriert, ist das Gitter
13
42.

Ich denke, es ist immer noch ein schönes Yin-Yang mit wenig inneren Vorgaben, aber ich kann es nicht so leicht reparieren.

am 12. Juni 2019, 12:11 Uhr von Dandelo
Sorry, I made a mistake the intended order was

13
42.

I thought it's the only possible Yin-Yang grid.

am 12. Juni 2019, 11:42 Uhr von Dandelo
@zorant: 8th column, 6th row
But it's not the intended solution anyway.

1243 means

12
43 ?

Schwierigkeit:3
Bewertung:70 %
Gelöst:20 mal
Beobachtet:0 mal
ID:00030J

Färberätsel geteiltes Gitter Variante eines Standardrätsels

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden