Logic Masters Deutschland e.V.

Wichtel 2018 (1): Tapa mit U-Bahn und Hochhaushinweisen

(Eingestellt am 31. Mai 2019, 12:08 Uhr von wichtel)

Zu Weihnachten 2018 haben wieder ein paar eifrige Rätselfreunde und -freundinnen eine Wichtelrunde veranstaltet. Diese Rätsel werden nun in loser Folge im Portal veröffentlicht.

Neben den Taparegeln gilt: Die Hinweise rechts und unten sind Hochhaushinweise und geben an, wie viele Blöcke von Schwarzfeldern man aus dieser Richtung „sehen“ kann. Länge des Blocks=Höhe, Blöcke verdecken niedrigere und gleich hohe Blöcke.

Die Hinweise oben und links sind U-Bahn-Hinweise und geben an, wie oft das entsprechende Muster in den markierten 2x2-Gebieten der Zeile oder Spalte vorkommt. Gedrehte oder gespiegelte Muster gelten als gleich.



Lösungscode: Die Hauptdiagonale von links oben nach rechts unten, 0 für weiß und 1 für schwarz.

Zuletzt geändert -

Gelöst von r45, jessica6, ch1983, Puzzle_Maestro, Joe Average, dm_litv, pirx, Zzzyxas, tuace, Matt, matter, jirk, karzym, ibag, AnnaTh, JonaS2010, AndreasS, Luigi, moss, Uhu, Alex, sandmoppe, Dandelo, ManuH, Statistica, CHalb, Joo M.Y, zorant, Mody, ffricke, Quetzal, rimodech, Thomster
Komplette Liste

Kommentare

am 15. Juni 2019, 16:20 Uhr von Mody
Hat mir sehr, sehr gut gefallen. Und super, dass es absolut logisch durchging

am 3. Juni 2019, 19:59 Uhr von Zzzyxas
Ich hatte die letzten Tage wenig Zeit, daher an dieser Stelle leicht verspätet nochmal ein Dankeschön an meinen Wichtel. Ich hatte gar nicht mit so einer Kombination gerechnet; ich hatte mir eine U-Bahn gewünscht und Tapa und Hochhaus lediglich als Alternativen vorgeschlagen. Daß ich alles drei zusammen bekommen habe, war natürlich eine schöne Überraschung, besonders die Kombination zwischen Tapa und U-Bahn hat mir sehr gut gefallen.

Da mein Wunsch perfekt erfüllt wurde, muß ich mir für die nächste Runde natürlich einen neuen Wunsch einfallen lassen, aber daran soll es nicht scheitern.

am 3. Juni 2019, 19:57 Uhr von CHalb
Ich war schon begeistert, als ich die Segmente oben links gesehen hab und das nach U-Bahn-Prinzip aussah. Sehr gelungen das Ganze.

am 2. Juni 2019, 13:58 Uhr von AnnaTh
Was für eine tolle Idee!

am 2. Juni 2019, 13:08 Uhr von ibag
Klasse Kombination und ein toller Start in die Wichtelsaison. Bin wie so oft schwer beeindruckt, was Euch so alles einfällt!

am 31. Mai 2019, 18:39 Uhr von ch1983
Toll, vielen Dank!

am 31. Mai 2019, 15:44 Uhr von r45
Wunderschöne Kombination und nicht soooo schwer, vielen Dank.

Schwierigkeit:4
Bewertung:98 %
Gelöst:33 mal
Beobachtet:0 mal
ID:00030B

besonders groß Hochhäuser Kombination aus mehreren Rätselarten Tapa U-Bahn Variante eines Standardrätsels

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden