Logic Masters Deutschland e.V.

Geburtstagsgruß

(Eingestellt am 20. April 2019, 00:00 Uhr von ibag)

Liebe Mody,

leider ist mein Geburtstagsgruß dem Elbschiffer und dem Außerirdischen in die Hände gefallen, die abwechselnd Hinweise dafür erstellt haben. Im Gegensatz zum Außerirdischen beherrscht der Elbschiffer aber nur das Dezimalsystem.

Viel Spaß damit und liebe Grüße, Gabi

Lösungscode: Die Werte der Buchstaben des Wortes QUIZSHOW.

Zuletzt geändert -

Gelöst von tuace, r45, ch1983, Mody, Joe Average, jessica6, Zzzyxas, Rollo, Luigi, Alex, rimodech, dm_litv, KlausRG, ffricke, zorant, AnnaTh, flaemmchen, Ragna, sf2l, ildiko, zuzanina
Komplette Liste

Kommentare

am 31. August 2019, 03:53 Uhr von zuzanina
Was für ein tolles Rätsel!! Hatte es so lange liegen gelassen, weil ich keine Ahnung hatte, wie ich den Elbschiffer hier unterbringen soll... Haha... :-D

am 1. Juni 2019, 00:23 Uhr von Ragna
Im 2. Anlauf mit einem Tipp hab auch ich dieses tolle Rätsel geknackt.
Soo ein schönes Rätsel!

am 19. Mai 2019, 10:32 Uhr von ibag
@flaemmchen: Das Dezimalsystem könnte auch dabei sein, für den Außerirdischen ist das ja einfach eins unter vielen.

am 19. Mai 2019, 09:37 Uhr von flaemmchen
Schreibt der Ausserirdische eigentlich immer in anderen Zahlensystemen oder kann es auch mal das Dezimalsystem sein?

Zuletzt geändert am 7. Mai 2019, 05:43 Uhr

am 7. Mai 2019, 05:38 Uhr von ibag
Hallo Ragna,
natürlich haben einige Rätsel hier im Portal eine Vorgeschichte, weswegen nicht alle Rätsel gleichermaßen für Neulinge geeignet sind. Manche Figuren und Ideen entwickeln sich weiter. Bei diesem Rätsel hilft es, in der erweiterten Suche nach anderen Rätseln zu schauen, in denen der Außerirdische vorkommt, dort kannst Du erfahren, was es mit ihm auf sich hat. Die Figur des Elbschiffers ist hier nicht weiter wichtig.
Normalerweise sind die Regeln der Rätsel hier im Portal klar und deutlich formuliert. Dieses Rätsel ist aber ein Geburtstagsgruß für eine bestimmte Person. Deshalb ist es ein wenig auf ihre Vorlieben zugeschnitten, und es ist eigentlich ein Teil des Rätsels, sich die Regeln zusammenzusuchen.
Generell würde ich aber behaupten, dass hier im Portal viele Leute sehr hilfsbereit sind, und man auf Fragen eigentlich immer zeitnah auch Antworten bekommt.
Abwechselnd ist hier übrigens ganz streng gemeint, immer erst der eine, dann der andere.
Liebe Grüße, Gabi

am 23. April 2019, 13:26 Uhr von Luigi
@Rollo: Danke

am 23. April 2019, 13:08 Uhr von Rollo
@Luigi: er kann.

am 20. April 2019, 18:13 Uhr von AnnaTh
Happy Birthday!

am 20. April 2019, 16:34 Uhr von Mody
Vielen, vielen Dank für dieses wunderschöne ABC-Tje mit diesmal überraschend "zahmen" Außerirdischen ;) und danke für alle Eure lieben Wünsche.

am 20. April 2019, 16:13 Uhr von ch1983
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag und vielen Dank, dass wir alle uns an dem Präsent erfreuen können!

am 20. April 2019, 16:11 Uhr von CHalb
Ganz liebe Geburtstagsglückwünsche auch von mir, quasi von um die Ecke :-).

am 20. April 2019, 12:47 Uhr von r45
Da kann ich mich der Autorin nur voll und ganz anschließen, genieße Deinen Tag bei strahlendem Sonnenschein!

am 20. April 2019, 11:43 Uhr von pin7guin
Liebe Mody, ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag - so vom Süden in den Norden ;-)

am 20. April 2019, 10:56 Uhr von tuace
Alles Gute, liebe Mody. Und, liebe Gabi, wieder mal ganz fantastisch. Die Außerirdischen sind doch einfach die Besten. ;)

am 20. April 2019, 10:25 Uhr von Zzzyxas
Ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag, so von Widder zu Widder. :)

am 20. April 2019, 05:58 Uhr von Mody
Ein ABC-Tje, ich freue mich wahnsinnig :)
Vielen Dank :)

Schwierigkeit:4
Bewertung:90 %
Gelöst:21 mal
Beobachtet:1 mal
ID:0002ZT

ABCtje Variante eines Standardrätsels

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden