Logic Masters Deutschland e.V.

U-Bahn zwischen Hochhäusern

(Eingestellt am 6. Januar 2019, 09:40 Uhr von Zzzyxas)

In die Abbildung ist ein U-Bahn-Netz einzutragen. Die Hinweise links und oben geben an, wie oft der entsprechende Streckenabschnitt in der Zeile bzw. Spalte vorkommt.

Anschließend sind in einige der Leerfelder Hochhäuser der Höhen 1 bis 4 einzutragen, so daß in jeder Zeile und jeder Spalte jede Höhe genau einmal vorkommt. Die Hinweise rechts und unten geben an, wie viele Häuser aus der entsprechenden Richtung gesehen werden können; ein Haus kann gesehen werden, wenn alle Häuser davor kleiner sind.

Lösungscode: Die Diagonale von links oben nach rechts unten, anschließend die Diagonale von rechts oben nach links unten. (Bei einem Hochhaus die Höhe, ansonsten E für Ecke, G für Gerade, V für Verzweigung, K für Kreuzung, L für Leerfeld)


Gelöst von moss, r45, ildiko, pirx, ch1983, Joe Average, Mody, ManuH, pokerke, Luigi, jessica6, Uhu, ibag, AnnaTh, Rollo, mango, jirk, Statistica, cornuto, zuzanina, StefanSch, ffricke, matter, sandmoppe, sf2l, Julianl, dm_litv, Alex, Nothere
Komplette Liste

Kommentare

am 8. Januar 2019, 16:04 Uhr von StefanSch
Ich bin zunächst ein paar mal daran gescheitert, dass nicht in allen U-Bahn-Leerfeldern Hochhäuser stehen...
Das war etwas frustrierend.
Ansonsten schönes Rätsel.

am 7. Januar 2019, 19:04 Uhr von Rollo
:-) :-) :-)

am 7. Januar 2019, 09:02 Uhr von ibag
Toll!

am 6. Januar 2019, 16:16 Uhr von Mody
Zuerst dachte ich: "wie soll denn das gehen, mit den wenigen U-Bahn-Hinweisen?"
Und dann ging es wunderschön flüssig durch.

am 6. Januar 2019, 15:33 Uhr von Joe Average
Schöne Variante, gefällt mir ähnlich gut wie Deine U-Bahnen unter den Hochhäusern aus 2014.

am 6. Januar 2019, 10:45 Uhr von r45
Sehr schön!

Schwierigkeit:3
Bewertung:97 %
Gelöst:29 mal
Beobachtet:0 mal
ID:0002XZ

Hochhäuser Kombination aus mehreren Rätselarten U-Bahn

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden