Logic Masters Deutschland e.V.

WM-Training: Korallensalat

(Eingestellt am 26. November 2018, 12:26 Uhr von berni)

Zur Vorbereitung auf die Rätselweltmeisterschaft in diesem Jahr habe ich einige Trainingsrätsel für die deutschen Teams erstellt. Einige davon werde ich hier in den kommenden Wochen veröffentlichen. In der Anleitung zur WM kann man ein Beispielrätsel finden.

Anleitung: Zeichne ein Koralle in das Diagramm ein. Trage dann in einige Korallenfelder die Buchstaben A, B und C so ein, dass sich in jeder Zeile und jeder Spalte jeder Buchstabe genau einmal befindet. Die Buchstaben am Rand geben an, welche Buchstaben sich auf dem ersten Teilstück befinden, und zwar in der richtigen Reihenfolge (also von links nach rechts beziehungsweise von oben nach unten).

Lösungscode: Die Diagonale von oben links nach unten rechts. L für Leerfelder, K für Korallenfelder ohne Buchstaben und den Buchstaben sonst.


Gelöst von r45, Luigi, cornuto, jessica6, deu, ch1983, Uhu, Mody, ibag, zuzanina, sf2l, Statistica, karzym, Carolin, Nothere, dm_litv, Joe Average, mango, Voyager, zorant, jirk, derwolf23, KlausRG, lupo, HaSe, ... pirx, flaemmchen, ManuH, ffricke, Laje6, NikolaZ, matter, Mathi, ildiko, Rollo, SilBer, Mars, bismarck, pin7guin, Babsi, kiwijam, adam001, Julianl, bob, CHalb, kublai, saskia-daniela, Toastbrot
Komplette Liste

Kommentare

am 26. November 2018, 19:39 Uhr von Carolin
Sehr schön!
Ich würde eventuell noch die Bedeutung des Minuszeichens in der Anleitung ergänzen, das war mir nicht direkt klar.

am 26. November 2018, 18:06 Uhr von berni
Fand ich tatsächlich die schönste Neuerung auf der WM.

am 26. November 2018, 16:39 Uhr von ibag
Mir gefällts auch (mal wieder)!

am 26. November 2018, 15:40 Uhr von Mody
Toll, wenn man sich reingedacht hat :)

Schwierigkeit:2
Bewertung:93 %
Gelöst:64 mal
Beobachtet:0 mal
ID:0002XL

Buchstabensalat Färberätsel Füllrätsel Kombination aus mehreren Rätselarten

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden