Logic Masters Deutschland e.V.

WM-Training: Coded Dissection

(Eingestellt am 20. November 2018, 07:55 Uhr von berni)

Zur Vorbereitung auf die Rätselweltmeisterschaft in diesem Jahr habe ich einige Trainingsrätsel für die deutschen Teams erstellt. Einige davon werde ich hier in den kommenden Wochen veröffentlichen. In der Anleitung zur WM kann man ein Beispielrätsel finden.

Anleitung: Zerlege das Diagramm so in Pentominos, dass kein Pentomino mehrfach vorkommt, wobei gedrehte und gespiegelte Versionen eines Pentominos als gleich gelten. Die Zahlen am Rand geben die Längen der Pentominosegmente in der entsprechenden Zeile oder Spalte an und sind aufsteigend sortiert.

Lösungscode: Die dritte Zeile von links nach rechts. Für jedes Feld den zugehörigen Buchstaben des Pentominos.


Gelöst von Luigi, r45, zorant, deu, Statistica, jessica6, dm_litv, ibag, ch1983, Zzzyxas, Uhu, Joe Average, CHalb, AnnaTh, sf2l, jirk, derwolf23, Matt, rimodech, Voyager, ManuH, muhorka, tuace, Carolin, moss, Mody, kiwijam, zuzanina, sandmoppe, pokerke, HaSe, KlausRG, pirx, ffricke, NikolaZ, ildiko, matter, Nothere, Alex, adam001, Faxi, Gotroch, bob
Komplette Liste

Schwierigkeit:3
Bewertung:80 %
Gelöst:43 mal
Beobachtet:1 mal
ID:0002WV

Pentominorätsel Zerlegungsrätsel

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden