Logic Masters Deutschland e.V.

WM-Training: Magischer Zweitsicht-Buchstabensalat mit Diagonalen (1)

(Eingestellt am 15. November 2018, 11:08 Uhr von berni)

Zur Vorbereitung auf die Rätselweltmeisterschaft in diesem Jahr habe ich einige Trainingsrätsel für die deutschen Teams erstellt. Einige davon werde ich hier in den kommenden Wochen veröffentlichen. In der Anleitung zur WM kann man ein Beispielrätsel finden.

Anleitung: Trage die Buchstaben A, B und C so in das Diagramm ein, dass sich in jeder Zeile, jeder Spalte und den beiden Diagonalen jeder Buchstabe genau einmal befindet. Folgt man der Spirale vom Start, so muss sich die Folge A, B, C ständig wiederholen. Die Buchstaben am Rand geben den zweiten Buchstaben an, den man in der entsprechenden Zeile, Spalte oder Diagonalen von der entsprechenden Position aus sieht.

Lösungscode: Die 4. und die 5. Zeile, X für Leerfelder.


Gelöst von ibag, Joe Average, jessica6, tuace, rimodech, Uhu, saskia-daniela, r45, ch1983, dm_litv, Luigi, sandmoppe, ManuH, Statistica, flaemmchen, zorant, pirx, Mody, Zzzyxas, Nothere, AnnaTh, ildiko, TheGreatEscaper, KlausRG, mango, deu, jirk, muhorka, pokerke, zuzanina, Rollo, ffricke, sf2l, NikolaZ, marcmees, pin7guin, matter, moss, Alex, bob, Julianl
Komplette Liste

Kommentare

am 16. November 2018, 14:12 Uhr von Statistica
Klasse und schön knifflig!

am 15. November 2018, 11:57 Uhr von ibag
Auch schoen!

Schwierigkeit:3
Bewertung:84 %
Gelöst:41 mal
Beobachtet:0 mal
ID:0002WU

Buchstabensalat Füllrätsel Kombination aus mehreren Rätselarten

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden