Logic Masters Deutschland e.V.

Farbensudoku

(Eingestellt am 1. November 2018, 00:00 Uhr von surbier)

Da ich mich gerade mit Farbensudokus beschäftige und ich hier keine gefunden habe, poste ich mal ein normales Farbensudoku. Demnächst folgen ein paar Variationen.

Es gelten die Sudoku Regeln. Weiterhin können die Ziffern in den verschiedenen 3x3 Blöcken nicht an derselben Position stehen. (In den Feldern der gleichen Farbe muss die Ziffer von 1-9 einmal stehen.)
Kennt man die Regel, braucht man keine Farben. Darum ist das selbe Rätsel ohne farbige Hervorhebung der gruppierten Zellen auf der englischen Seite gezeigt. Zu lösen wie man's mag.

Lösungscode: Zeile C

Zuletzt geändert am 3. Dezember 2018, 11:17 Uhr

Gelöst von deu, zhergan, tuace, flaemmchen, dm_litv, Zzzyxas, Rollo, Julianl, jessica6, sandmoppe, ibag, Luigi, zorant, lutzreimer, KlausRG, WAW, Mody, karzym, Nothere, Rollie, Hasenvogel, ch1983, AnnaTh, ... Joe Average, ildiko, Realshaggy, jirk, sf2l, Thomster, moss, Danielle, Mars, Voyager, pin7guin, ffricke, 111chrisi, marsigel, rcg, Alex, rubbeng, Eisbär, NikolaZ, bob, cornuto, adam001, skywalker
Komplette Liste

Kommentare

am 3. Dezember 2018, 11:17 Uhr von surbier
row 3 -> row C (second try)

am 3. Dezember 2018, 11:15 Uhr von surbier
row 3 -> row C, Zeile 3 -> Zeile C

am 30. November 2018, 22:43 Uhr von Danielle
Danke für die Auswahl ob mit oder ohne Farbe. Allerdings irritieren die Buchstaben links etwas, wenn dann der Lösungscode "Zeile 3" lautet (Zeile C oder Spalte 3?).

Zuletzt geändert am 1. November 2018, 22:59 Uhr

am 1. November 2018, 10:07 Uhr von Rollo
Die Sudokuvariante 51 von Richard (ID 23Q) ist so ein Rätsel. Ich kannte es schon aus einem Rätselmagazin von Bastei (z.B. LOGISCH 6/2005) unter dem Namen Neunerkniffel. Gefällt mir sehr gut.

am 1. November 2018, 06:23 Uhr von surbier
Fehler im Loesungscode behoben.

Schwierigkeit:3
Bewertung:80 %
Gelöst:58 mal
Beobachtet:0 mal
ID:0002WM

computergeneriert Standardrätsel Sudoku

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden