Logic Masters Deutschland e.V.

Hochhausblöcke 4x13

(Eingestellt am 28. September 2018, 07:27 Uhr von pin7guin)

...ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk!


Jedes fett umrandete Quadrat stellt ein Hochhausrätsel ohne Randhinweise dar und wird im Folgenden als Block bezeichnet. In die Blöcke sind die Ziffern von 1 bis 4 einzutragen. Die Zahlen in den gelben Feldern sind zusätzlich Hinweiszahlen für die direkt angrenzenden Blöcke und geben die Anzahl der sichtbaren Häuser aus dieser Richtung im angrenzenden Block an. Niedrige Hochhäuser werden von höheren verdeckt. Eine Zahl in einer Ecke mit zwei angrenzenden Blöcken gilt für beide Blöcke (und nicht als Summe der beiden Richtungen). Diese Hinweise beziehen sich nur auf die Häuser des unmittelbar angrenzenden Blocks. Die Zahlen in den weißen Feldern geben nie die Anzahl der sichtbaren Häuser in angrenzenden Blöcken an.

Lösungscode: Zeilen 2 und 11.

Zuletzt geändert -

Gelöst von dm_litv, adam001, ibag, jirk, Uhu, Luigi, flaemmchen, CHalb, Joe Average, mango, sf2l, ManuH, tuace, pirx, swotty, Joo M.Y, ch1983, derwolf23, Carolin, Nothere, marcmees, zorant, Statistica, cornuto, ... Zzzyxas, Thomas Meier, Rollo, StefanSch, Babsi, marsigel, Alex, Matt, Mars, matter, Laje6, Saskia, ffricke, Danielle, bismarck, Thomster, Voyager, Hasenvogel, rimodech, Julianl, Realshaggy, misko
Komplette Liste

Kommentare

am 28. September 2018, 19:55 Uhr von Joe Average
Herzlichen Glückwunsch !!

am 28. September 2018, 15:24 Uhr von flaemmchen
Sehr schön!

am 28. September 2018, 11:45 Uhr von CHalb
Herrlich! Ich hab das als reine Ergänzung zu dem 5 bis 9 gesehen und es schon mal ausgedruckt. Dann dachte ich noch, dass die Einstelluhrzeiten nicht zufällig gewählt aussehen und Gabi nicht ihren 52. hatte :-)). Laange Leitung nenne ich das.

Vielen Dank, liebe Claudia!

am 28. September 2018, 11:22 Uhr von ibag
Schön dass wir hier im Portal immer alle was von den Geschenken haben! ;-))

Zuletzt geändert am 28. September 2018, 12:12 Uhr

am 28. September 2018, 11:21 Uhr von ibag
@CHalb: Dann nachträglich herzlichen Glückwunsch!

Schwierigkeit:2
Bewertung:89 %
Gelöst:56 mal
Beobachtet:0 mal
ID:0002WI

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden