Logic Masters Deutschland e.V.

WM-Training: Tetromino-Galaxien

(Eingestellt am 13. November 2018, 12:07 Uhr von berni)

Zur Vorbereitung auf die Rätselweltmeisterschaft in diesem Jahr habe ich einige Trainingsrätsel für die deutschen Teams erstellt. Einige davon werde ich hier in den kommenden Wochen veröffentlichen. In der Anleitung zur WM kann man ein Beispielrätsel finden.

Anleitung: Platziere die 7 Tetrominos so in die leeren Felder im Diagramm, dass diese sich nicht berühren, auch nicht diagonal. Die Tetrominos dürfen dabei gedreht, aber nicht gespiegelt werden. Die Zahlen links und oben geben die Anzahl der von Tetrominos benutzen Felder an und die Zahlen rechts und unten die Anzahl der Tetrominos. Alle von Tetrominos nicht benutzten Felder bilden dann ein Galaxien-Rätsel.

Lösungscode: Für jede Zeile die Anzahl unterschiedlicher Galaxien.


Gelöst von tuace, Statistica, amitsowani, jessica6, Luigi, r45, Voyager, Zzzyxas, Matt, pokerke, saskia-daniela, rimodech, Joe Average, rob, ibag, deu, Uhu, dm_litv, CHalb, matter, mango, ManuH, cornuto, ch1983, AnnaTh, zorant, pirx, sf2l, Alex, muhorka, HaSe, Joo M.Y, zuzanina, Thomster, Rollo, ffricke, NikolaZ, SilBer, moss, pin7guin, ildiko, jirk, Mathi, KlausRG
Komplette Liste

Kommentare

am 14. November 2018, 00:46 Uhr von ibag
Sehr schön!

am 13. November 2018, 17:16 Uhr von jessica6
Hab beim Lösungscode 3x nachzählen müssen...

am 13. November 2018, 12:50 Uhr von tuace
Klasse Rätsel; die Kombination gefällt mir...

Schwierigkeit:2
Bewertung:95 %
Gelöst:44 mal
Beobachtet:0 mal
ID:0002WG

Kombination aus mehreren Rätselarten Platzierungsrätsel Zerlegungsrätsel

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden