Logic Masters Deutschland e.V.

Adventskalender 2018 (Teil 1) - Tapa

(Eingestellt am 1. Dezember 2018, 07:00 Uhr von Zzzyxas)

Einige der leeren Felder sind zu schwärzen, so daß alle schwarzen Felder orthogonal zusammenhängen und kein 2x2-Bereich komplett geschwärzt ist.

Die Zahlen geben die Größen der Gruppen orthogonal zusammenhängender Schwarzfelder rund um das Feld an. Stehen in einem Feld mehrere Zahlen, so sind die Gruppen durch mindestens ein weißes Feld getrennt.



Lösungscode: Für jede Zeile von oben nach unten die Länge der längsten Folge von Schwarzfeldern.

Zuletzt geändert -

Gelöst von deu, jirk, dm_litv, ibag, berni, Matt, jessica6, ildiko, Joe Average, pirx, Joo M.Y, tuace, Carolin, karzym, Rollo, ManuH, r45, ch1983, moss, flaemmchen, Nothere, derwolf23, Voyager, zuzanina, ... cdwg2000, Mark Sweep, starelev5, fabraham, Maxst0f, Ulistef, geronimo92, CaGr, Dugong, chrisbee2, Drawoon, Hydalin, KNT, wooferzfg, Piatato, Tajgero, ONeill, Jesper, The Book Wyrm, Echatsum
Komplette Liste

Kommentare

am 10. April 2023, 00:22 Uhr von wooferzfg
Really fun, especially the ending. Thanks!

am 9. April 2023, 19:53 Uhr von KNT
pretty straightforward all things considered, but to my surprise i definitely internalized some new patterns, thanks :-)

am 13. Juni 2022, 16:44 Uhr von Drawoon
I put the puzzle in penpa+:
https://tinyurl.com/29a928g8

translation of the solution code:
for every row, the length of the longest line of black squares in that row.

am 7. Dezember 2018, 20:08 Uhr von Danielle
Erst zu Nikolaus entdeckt, aber da war es auch noch eine schöne Überraschung. Und ich durfte gleich mehrere Türchen auf einmal öffnen.

am 2. Dezember 2018, 18:43 Uhr von AnnaTh
Oh toll! Ein Adventskalender!

am 1. Dezember 2018, 13:51 Uhr von ch1983
Vielen Dank für den Adventskalender!

am 1. Dezember 2018, 09:51 Uhr von berni
Ich hab' mich heute morgen auch gefreut, als ich das Rätsel gesehen hab. Mal schauen, ob ich diesmal durchhalte...

am 1. Dezember 2018, 09:14 Uhr von ibag
Schön dass wir einen Adventskalender bekommen!!!

Schwierigkeit:2
Bewertung:91 %
Gelöst:128 mal
Beobachtet:4 mal
ID:0002UU

Standardrätsel Groß

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden