Logic Masters Deutschland e.V.

Shikaku on a... hmm... torus?

(Eingestellt am 18. Juni 2018, 10:56 Uhr von DarkBeamIta)

(Google trans.) Teilen Sie das Quadrat in kleineren Quadraten oder Rechtecken wie in einem normalen Shikaku.

Einige Seiten des 10x10-Quadrats sind auf eine seltsame Weise verklebt, wobei horizontale und vertikale Richtungen gemischt sind :D ... Gleicher Buchstabe und Randfarbe bedeutet, dass sie zusammengeklebt sind!

Als Folge dieser verdrehten Geometrie, gut ... Ein Rechteck oder Quadrat kann sich tatsächlich selbst berühren (und sehe manchmal wie eine Art T-Figur aus), weißt du, seltsam, huh :D (noch, keine Kreuzungen erlaubt!)


Lösungscode: Zeile f-c, dann Spalte f-c; Geben Sie den Bereich der umschließenden Zahl für jede Zelle der Reihe nach ein. Kein Trennzeichen

Zuletzt geändert am 18. Juni 2018, 11:02 Uhr

Gelöst von adam001, Luigi, jessica6, dm_litv, deu, Uhu, zuzanina, Joe Average, Zzzyxas, moss, ibag, zorant, marcmees, tuace, Matt, Errorandy, sandmoppe, ch1983, jirk, Rollo, AnnaTh, bob, Joo M.Y, sf2l, mango, Alex, Mars, CHalb, pokerke, komei, Thomster, Nothere, saskia-daniela, rimodech, marsigel, ManuH
Komplette Liste

Kommentare

am 5. Dezember 2019, 11:11 Uhr von CHalb
ManuH, ich hab meine Lösung nicht griffbereit, meine aber, das Rätsel ist abgesehen von der ungewöhnlichen Geometrie normal. Die Summe der Vorgaben sieht auch ganz "sauber" aus.

am 20. Juni 2018, 12:37 Uhr von Errorandy
Danke! ich hatte es trotzdem noch teilsfalsch verstanden, weil ich gedacht hatte, dass je 4 Zeilen und je 4 Spalten als Code dienen, bis es gerade Klick gemacht hat :-) Schönes Rätsel.

am 20. Juni 2018, 07:30 Uhr von Matt
Zuerst die Zeile bei der links das f und rechts das c steht, dann die Spalte bei der oben f und unten c steht. Für jedes Feld die Zahl zu der es gehört

am 20. Juni 2018, 07:12 Uhr von Errorandy
Ich bin total überfordert mit dem Lösungscode. Das Rätsel habe ich gelöst vor mir liegen, aber was genau soll ich als Code eingeben? Zeile c bis f steht ja auf der linken Seite, bedingt durch das Rätsel, andersherum als die rechte Seite, genauso mit oben und unten.

am 18. Juni 2018, 12:59 Uhr von Luigi
Aus leidlicher, abenteuerlichen Erfahrung: Gar nicht erst versuchen zusammenzukleben.....

Schwierigkeit:2
Bewertung:82 %
Gelöst:36 mal
Beobachtet:1 mal
ID:0002TA

Toroidial Zerlegungsrätsel

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden