Logic Masters Deutschland e.V.

LM 2018 Countdown: Japanische Koralle (2)

(Eingestellt am 29. Mai 2018, 10:06 Uhr von Uhu)

Zur Einstimmung auf die beiden Portalrunden der Logic Masters 2018. Viel Spaß damit.

Schreibe jede Zahl von 1 - 9 in jede Zeile und in jede Spalte des Diagramms.

Weiters ist eine Koralle einzuzeichnen. Die Koralle füllt jedes Feld des Diagramms entweder komplett oder gar nicht aus, enthält keinen vollständigen 2x2-Bereich, ist orthogonal zusammenhängend und berührt sich nicht selbst (auch nicht diagonal).

Für die linke oder obere Seite gilt: Die Zahlen geben in der richtigen Reihenfolge die Summen zusammenhängender Ziffern, die auf der Koralle sind, an (getrennt von mindestens einem Nicht-Korallenfeld). Auch einzelne Zahlen werden angegeben.

Für die andere der beiden Seiten gilt: Die Zahlen geben in der richtigen Reihenfolge die Summen zusammenhängender Ziffern, die nicht auf der Koralle sind, an (getrennt von mindestens einem Korallenfeld). Auch einzelne Zahlen werden angegeben.

Lösungscode: Zeile 5 und Spalte 5.

Zuletzt geändert -

Gelöst von tuace, zorant, Luigi, dm_litv, adam001, zuzanina, pin7guin, ibag, ManuH, Matt, marcmees, JonaS2010, r45, Mody, ch1983, pirx, AnnaTh, Statistica, Zzzyxas, cornuto, mango, lupo, jirk, rob, Joe Average, moss, sf2l, pwahs, flaemmchen, Katrin K, derwolf23, garganega, uvo, Danielle, Alex, bismarck, deu, Babsi, sandmoppe, matter, saskia-daniela, HugoSimon, bob, CHalb, Realshaggy, ffricke
Komplette Liste

Kommentare

am 30. Mai 2018, 20:24 Uhr von Uhu
@berni: Beim Rätseln ist es manchmal, im Gegensatz zur Schule, besser eine 2 zu schreiben als ne 1 ;)

am 30. Mai 2018, 19:31 Uhr von berni
Nachdem ich bei dem Rätsel nun zum vierten Mal zu einem Widerspruch gekommen bin, hab' ich den Fehler jetzt endlich gefunden: Ich hab' beim Abschreiben in der zweiten Zeile eine 1 statt der 2 abgeschrieben...

am 29. Mai 2018, 22:06 Uhr von ManuH
Super schönes Rätsel! Bitte mehr davon! :)

Schwierigkeit:3
Bewertung:95 %
Gelöst:46 mal
Beobachtet:0 mal
ID:0002S9

Japanische Summen

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden