Logic Masters Deutschland e.V.

Triple Japasu III

(Eingestellt am 27. April 2018, 08:10 Uhr von Luigi)

Triple Japasu III

Aller guter Dinge sind bekanntlich drei. Daher ist es an der Zeit, einmal ein Japanische Summen Rätsel mit drei gleichen Ziffern zu bauen.

Trage in das unten stehende Gitter die Ziffern 1, 2, 3 und 4 ein. Dabei darf keine dieser Ziffern in einer Zeile oder Spalte mehr als drei mal vorkommen.

Innerhalb eines Summenblocks dürfen gleiche Ziffern auch mehrfach vorkommen.

Ansonsten ist alles genauso wie bei einem normalen Japanische Summen Rätsel.

Lösungscode: Die Reihe 6 von links nach rechts gefolgt von Spalte 8 von oben nach unten. Verwende ein S für Schwarzfelder.


Gelöst von Uhu, zorant, tuace, Matt, pirx, ibag, zuzanina, Zzzyxas, Mody, Statistica, marcmees, ch1983, ManuH, sf2l, AnnaTh, r45, moss, Joe Average, sandmoppe, jirk, Thomas Meier, pin7guin, Rollo, mango, dm_litv, deu, crissu, jessica6, CHalb, ildiko, ffricke, flaemmchen, Babsi, derwolf23, Alex, CaGr
Komplette Liste

Kommentare

am 30. Mai 2018, 20:29 Uhr von CHalb
Holla! Wie gesagt, finde ich das Prinzip reizvoll. Aber ich hab nicht erwartet, dass das auch in dieser Größe so viel Spaß macht und so schön schwierig ist.

Zuletzt geändert am 18. Mai 2018, 13:14 Uhr

am 18. Mai 2018, 13:14 Uhr von Luigi
@pin7guin: Es herrscht ja gerade ein wenig Rätselflaute....
Mal sehen ob sich eine Fortsetzung bauen lässt...

am 13. Mai 2018, 18:47 Uhr von pin7guin
Aber der ist auch schon wieder über zwei Jahre her!!! :-)
Und Triple Japasu III hat nur 4 Schwierigkeitssterne... ;-)

am 13. Mai 2018, 17:56 Uhr von Luigi
Vorsicht: Vor gar nicht so langer Zeit hast Du Dir den 5. Advent gewünscht... ;-))

am 11. Mai 2018, 15:15 Uhr von pin7guin
Diese Variante gefällt mir! Wann gibt's Nachschub??? ;-)

am 2. Mai 2018, 07:38 Uhr von AnnaTh
Aufregend! Wie viele Möglichkeiten man hier übersehen kann. Hat Spaß gemacht.

am 28. April 2018, 16:33 Uhr von ibag
Hui, das letzte hatte es aber in sich. Durfte ich mehrmals machen. Hat aber auch immer wieder Spaß gemacht.

am 28. April 2018, 09:01 Uhr von tuace
Schön knifflig :)

am 27. April 2018, 16:25 Uhr von Luigi
:-))))

am 27. April 2018, 13:00 Uhr von Uhu
Tolle Serie!

Schwierigkeit:4
Bewertung:95 %
Gelöst:36 mal
Beobachtet:0 mal
ID:0002RU

Japanische Summen Variante eines Standardrätsels

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden