Logic Masters Deutschland e.V.

Die Kryptos - S02E05: Bahnhöfe

(Eingestellt am 16. März 2018, 15:10 Uhr von tuace)


Willkommen bei den Kryptos. Eine tuace Eigenproduktion.

In allen Rätseln dieser Serie steht jeder Krypto-Buchstabe für eine Ziffer von 0 bis 9. Gleiche Kryptos stehen für gleiche Ziffern, verschiedene für verschiedene. In manchen Folgen der Serie ist dieser Wertebereich eingeschränkt; darauf wird extra hingewiesen, aber nur, falls unbedingt nötig. Führende Nullen gibt es bei den Kryptos niemals, einzelne Nullen sind aber möglich.

Die Wertzuweisung der Buchstaben dieses Rätsels wird für das Staffelfinale benötigt. Dort können die Werte in einer Tabelle eingetragen werden.


Bahnhöfe: Zeichne einen geschlossenen Rundweg in das Gitter, der jedes Feld genau einmal durchquert und die Feldmittelpunkte orthogonal verbindet. Dabei kreuzt sich der Rundweg genau an den vorgegebenen Kreuzungen. Die Hinweisfelder (Bahnhöfe) sind fortlaufend nummeriert und müssen in aufsteigender Reihenfolge durchlaufen und der letzte Bahnhof wieder mit dem ersten verbunden werden. In Bahnhöfen darf der Rundweg nicht abknicken.


Lösungscode: Die Anzahl der Felder, in denen der Rundweg abknickt, zeilenweise von oben nach unten.

Zuletzt geändert am 16. Februar 2019, 12:10 Uhr

Gelöst von jessica6, r45, Matt, lupo, zorant, moss, pirx, rob, Zzzyxas, Dandelo, sf2l, ibag, pokerke, Joe Average, pin7guin, AnnaTh, Luigi, ch1983, ffricke, deu, Statistica, CHalb, matter, Alex, Mody, sandmoppe, rimodech, ManuH, zuzanina, Arne_Ma, dm_litv, Julianl, jirk, Mars, Nothere, JonaS2010, pandiani42, misfit, skywalker
Komplette Liste

Kommentare

am 9. August 2018, 12:26 Uhr von tuace
Anleitung präzisiert. Danke, jirk, auf die Idee wäre ich nicht gekommen. Ob man es auch logisch herleiten kann, müsste man prüfen - macht das Rätsel aber nur unnötig kompliziert.

Schwierigkeit:3
Bewertung:96 %
Gelöst:39 mal
Beobachtet:0 mal
ID:0002RB

Kryptorätsel Rätsel mit Wegen/Pfaden

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden