Logic Masters Deutschland e.V.

Sudoku Variants Series (209) - Bust Sudoku

(Eingestellt am 28. November 2017, 00:00 Uhr von Richard)

Ich werde jede Woche am Dienstag eine andere Sudokuvariante veröffentlichen, und ich will schauen, wie lange es dauert bis mir die Ideen ausgehen.

Bust Sudoku
Platziere die Ziffern von 1 bis 9 in jede Zeile, Spalte und jeden 3x3-Block. Hinweise außerhalb des Gitters geben das erste Kästchen an, in dem die Summe der Ziffern in der entsprechenden Richtung größer als 21 wird. (Der Name "Bust" kommt von dem Spiel Blackjack, wo das Überschreiten der 21 als "busting" bezeichnet wird.)

Die Anregung zu diesem Rätsel kommt von Sudoku GP 2014 Runde 5 (Japan).

Lösungscode: Zeile 6, gefolgt von Spalte 6.

Zuletzt geändert -

Gelöst von jirk, Senior, r45, dm_litv, ibag, MaM, Statistica, zorant, rcg, marcmees, cornuto, Nothere, Saskia, KlausRG, pokerke, Matt, azalozni, Rollo, lubosh, Luigi, ffricke, AnnaTh, Thomster, CHalb, moss, ... RobertBe, saskia-daniela, Joe Average, TashaYar, rob, matter, Mathi, skywalker, bob, 111chrisi, EKBM, sloffie, Gyuszi13, HugoSimon, Circleconstant314, Ours brun, henrypijames, geronimo92, Snowhare
Komplette Liste

Kommentare

am 30. November 2017, 06:19 Uhr von HaSe
Tolles Rätsel, danke

Schwierigkeit:3
Bewertung:92 %
Gelöst:85 mal
Beobachtet:0 mal
ID:0002PK

Sudoku Variante eines Standardrätsels

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden