Logic Masters Deutschland e.V.

Danke für die tolle Zeit!

(Eingestellt am 10. Februar 2018, 16:00 Uhr von ibag)

Wenn man darüber nachdenkt, was man einer mit allen Wassern gewaschenen Rätsellöserin schenken könnte, dann drängt sich ein Krypto-Tripelblock mit Hochhäusern und Irrwisch ja einfach auf, was denn auch sonst. ;-)) Leider kommt das Rätsel mit fast 5 Monaten Verspätung, aber besser spät als nie ...

Ersetze 10 der 11 Buchstaben durch Ziffern, gleiche Buchstaben gleich, verschiedene verschieden. Der 11. Buchstabe ist ein Irrwisch und nimmt an jeder Stelle einen anderen Wert an.

Das Rätsel ist ein Tripelblock. In jede Zeile und Spalte kommen 3 Schwarzfelder, in die übrigen Felder die Ziffern 1 bis 9. Die Zahlen links und oberhalb des Rätsels geben in der richtigen Reihenfolge die Summe der Ziffern jeweils zwischen 2 Schwarzfeldern an.

Weiterhin sind in jeder Zeile und Spalte aus beiden Richtungen Hochhaushinweise gegeben. Die Hochhaushinweise links und oberhalb des Rätsels können vor, zwischen oder nach den Tripelblockhinweisen stehen.

Lösungscode: Die Diagonale von links oben nach rechts unten, dann die Diagonale von rechts oben nach links unten; S für Schwarzfelder.

Zuletzt geändert -

Gelöst von pirx, ch1983, marcmees, pandiani42, rimodech, AnnaTh, KlausRG, r45, Joe Average, zorant, Mody, Alex, sandmoppe, tuace, Zzzyxas, moss, Statistica, Luigi, sf2l, ffricke, matter, zuzanina, dm_litv, jirk, ManuH
Komplette Liste

Kommentare

am 21. Februar 2018, 23:05 Uhr von Statistica
Superschön! Nachdem ich den Einstieg gefunden hatte, ging es dann wirklich flugs (Aber der hatte es in sich!)

am 17. Februar 2018, 12:08 Uhr von tuace
Wieder mal super. Abgesehen von einer Stelle fand ichs aber fast schon einfach :D

am 16. Februar 2018, 16:50 Uhr von Alex
Gigantisch! Da habe ich ganz schoen dran knabbern muessen. Noch einmal vielen Dank zurueck :):):)

am 16. Februar 2018, 16:17 Uhr von Mody
Ganz große Spitzenklasse :)

am 13. Februar 2018, 07:48 Uhr von AnnaTh
Für solche tollen Rätsel gibt es eigentlich keine geeigneten Adjektive mehr! Vielen Dank fürs Alle-Dran-Teilhaben!

am 13. Februar 2018, 01:06 Uhr von rimodech
magnificent!

am 12. Februar 2018, 20:48 Uhr von marcmees
fabulous.

am 12. Februar 2018, 16:28 Uhr von r45
@luigi: Das hätte Gabi sicherlich erwähnt. Der Irrwisch nimmt einstellige Werte an.

am 12. Februar 2018, 12:52 Uhr von Luigi
Und.... kann der Irrwisch auch zweistellige Werte annehmen?

am 12. Februar 2018, 12:32 Uhr von Luigi
Toller Aufbau. Das macht richtig Appetit auf Rätselspass.

Interessant, zufällige dänische Anekdote, wenn auch mit kleinem Rechtschreibfehler: Tilladt data bedeutet: Zulässige Daten...

am 11. Februar 2018, 16:10 Uhr von Alex
Vielen, vielen Dank!!! Das sieht ja schon mal super aus, jetzt muesste ich nur noch die Zeit finden :)))

Schwierigkeit:5
Bewertung:99 %
Gelöst:25 mal
Beobachtet:0 mal
ID:0002PF

Hochhäuser Kombination aus mehreren Rätselarten Kryptorätsel

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden