Logic Masters Deutschland e.V.

pin7guin loves ABCtjes too

(Eingestellt am 6. September 2017, 00:00 Uhr von ibag)

Lösungscode: Die Werte für QUAX und JURY.

Zuletzt geändert am 7. September 2017, 11:14 Uhr

Gelöst von dm_litv, tuace, ManuH, Luigi, Zzzyxas, Mody, ildiko, Alex, ch1983, Joe Average, pandiani42, Statistica, AnnaTh, matter, pin7guin, uvo, Mars, relzzup, zorant, zuzanina
Komplette Liste

Kommentare

am 7. Dezember 2017, 13:54 Uhr von ibag
@Mars: Ich kann auf Deine PM leider nicht antworten. Ich nehme an, es ist im Endspurt ein Zuordnungsfehler passiert.

am 19. November 2017, 14:38 Uhr von pin7guin
Liebe Gabi, nochmal vielen Dank für das tolle Geburtstagsrätsel!!! Es ist - natürlich in voller Absicht - mein 3000. gelöstes Rätsel im Portal. :-)
Auch ich habe lang gebraucht, um den Einstieg zu finden - und habe mich dann noch mehrmals vertan. Danke fürs Keinen-Tipp-Geben außer "Das ist es nicht, such nochmal weiter!" :-)

am 14. Oktober 2017, 07:22 Uhr von AnnaTh
Den Einstieg zu finden war nicht leicht. Das eine Wort war klar, aber das andere? Super Rätsel, eine Freude, wenn sich am Ende alle Möglichkeiten zu einer einzigen richtigen auflösen.

am 5. Oktober 2017, 20:03 Uhr von Statistica
Mir ging es wie Vielen: Einstieg (sehr schön) gefunden, aber danach war der nächste Schritt sehr mühsam.

am 17. September 2017, 22:46 Uhr von ibag
Da die Löseranzahl immernoch sehr übersichtlich ist - mehr als bei ABCtjes üblich - bin ich am überlegen, ob ich einen Spoiler schreiben soll. Zunächst vielleicht aber erstmal ein Hinweis:

Es gibt (natürlich) einen logischen Lösungsweg, vor allem aber einen klaren Einstieg, der aus 2 Wörtern besteht. Für wen der Anfang irgendwie mühsam oder hakelig wird, oder wer lange Listen erstellen muss, der hat den richtigen Einstieg eindeutig noch nicht gefunden.

am 8. September 2017, 08:12 Uhr von AnnaTh
Nachträglich alles Gute zum Geburtstag, Claudia. Wow, so ein tolles Geschenk!

am 7. September 2017, 13:55 Uhr von flaemmchen
Danke tuace :-))

am 7. September 2017, 13:32 Uhr von tuace
@flaemmchen: Nein, keine führenden Nullen :)

am 7. September 2017, 12:44 Uhr von flaemmchen
Auch von mir noch die allerbesten Wünsche Claudia.
Habe aber noch eine Verständnisfrage: kann die knapp-daneben-Zahl eine führende Null haben, also z.b "09" die dann zur 10 wird?

am 7. September 2017, 10:38 Uhr von tuace
Von mir auch noch nachträglich alles Gute, Claudia. Tolles Geschenk :)

am 6. September 2017, 21:28 Uhr von pin7guin
Juhu, ein Geburtstags-ABCtje!!! Liebe Gabi, vielen Dank!

am 6. September 2017, 19:50 Uhr von CHalb
Und schon wieder ein Geburtstag, na sowas... Alles Gute, liebe Claudia :-)!

am 6. September 2017, 16:45 Uhr von Joe Average
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!

am 6. September 2017, 07:28 Uhr von Mody
Liebe Claudia,
alles Liebe und Gute :)

Schwierigkeit:4
Bewertung:92 %
Gelöst:20 mal
Beobachtet:0 mal
ID:0002OP

ABCtje Knapp daneben Kryptorätsel

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden