Logic Masters Deutschland e.V.

Sudoku Variants Series (195) - Figure Sum Sudoku

(Eingestellt am 22. August 2017, 00:00 Uhr von Richard)

Ich werde jede Woche am Dienstag eine andere Sudokuvariante veröffentlichen, und ich will schauen, wie lange es dauert bis mir die Ideen ausgehen.

Figure Sum Sudoku
Platziere die Ziffern von 1 bis 9 in jede Zeile, Spalte und jeden 3x3-Block. Platziere die gegebenen Figuren im Gitter; sie dürfen gedreht, aber nicht gespiegelt werden. Die Figuren dürfen sich nicht berühren, nicht einmal diagonal. Hinweise geben die Summe der Ziffern in den 4 angrenzenden Kästchen an, die von Figuren besetzt sind.

Dieses Rätsel ist inspiriert von Sudoku GP 2017 (Russian round).

Lösungscode: Zeile 5, gefolgt von Spalte 4

Zuletzt geändert -

Gelöst von jirk, sf2l, Alex, kishy72, Statistica, deu, zorant, Luigi, tuace, ManuH, Senior, cornuto, marcmees, Zzzyxas, Nothere, pin7guin, AnnaTh, derwolf23, r45, Rollo, rubbeng, Babsi, Marian, Eisbär, CHalb, ... NikolaZ, dm_litv, pandiani42, sojaboon, Thomster, Rollie, rimodech, Hasenvogel, moss, MaM, Saskia, matter, Kwaka, skypper, LordM, Joe Average, Matt, jessica6, mango, Julianl, adam001, saskia-daniela
Komplette Liste

Kommentare

am 26. August 2017, 16:18 Uhr von Mody
Hat mir sehr, sehr gut gefallen :)

am 24. August 2017, 13:41 Uhr von ibag
Das durfte ich gleich zweimal machen, weil ich den Papiermüll zu emsig entsorgt hatte. ;-) Hat aber glatt nochmal Spaß gemacht.

am 23. August 2017, 14:23 Uhr von Rollo
Wunderschön!

am 22. August 2017, 22:03 Uhr von pin7guin
Schön - und nicht auf den ersten Blick ersichtlich... :-)

Schwierigkeit:2
Bewertung:93 %
Gelöst:62 mal
Beobachtet:0 mal
ID:0002OA

Sudoku Variante eines Standardrätsels

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden