Logic Masters Deutschland e.V.

Mindestens dreifach chiffriertes Masterword

(Eingestellt am 6. August 2017, 23:29 Uhr von HaSe)

Es gelten die Standardregeln von Masterword-Rätseln.

Die Buchstaben sind allerdings zu Zahlen geworden, wobei natürlich gleiche Zahlen gleichen Buchstaben entsprechen und unterschiedliche Zahlen unterschiedlichen Buchstaben.

Die Hinweiszahlen hingegen sind zu Buchstaben geworden, müssen also ebenfalls erst decodiert werden, wobei s. o.

Ein Teil der Zahlen, die als Buchstaben die Begriffe bilden, folgt einer bestimmten Sortierung. Diese ist leider nicht mehr ohne Weiteres erkennbar; höchstens die Uhr Zeit der Freischaltung könnte noch einen Hinweis geben.

# 02 14 01 13 12 05 ° C-E #

# 03 04 06 15 05 10 ° C-E #

# 05 10 17 02 16 07 ° A-B #

# 07 02 19 08 06 05 ° A-D #

# 11 06 14 15 10 04 ° A-D #

# 13 10 06 16 07 08 ° C-C #

# 17 18 04 06 08 09 ° A-E #

# 19 16 07 10 13 17 ° A-E #

# ?? ?? ?? ?? ?? ?? ° 6-0 #

Lösungscode: Die Lösung des Masterwordrätsels in Buchstaben

Zuletzt geändert -

Gelöst von Joe Average, Luigi, ibag
Komplette Liste

Kommentare

Zuletzt geändert am 3. Februar 2018, 10:27 Uhr

am 3. Februar 2018, 10:27 Uhr von Joe Average
@zorant,
your numbers are corrent.

am 17. September 2017, 22:09 Uhr von ibag
Haha, plötzliche Eingebung. ;-) Jetzt mach ich mich mal dran rauszukriegen, wie die anderen Wörter lauten.

am 17. September 2017, 21:50 Uhr von HaSe
Danke schon mal. Du schaffst das.

am 17. September 2017, 18:42 Uhr von ibag
Ich bin jetzt in der Situation, in der sicher viele sind, Kryptomasterword gelöst, Begriffe noch nicht gefunden. ;-) Aber ich hab kein Problem damit so etwas ein paar Monate liegenzulassen, bis mir was dazu einfällt. Wenn ich es nur schaffe, den Zettel mit der Lösung aufzuheben ... ;-) Das Masterword hat jedenfalls Spaß gemacht und war gut zu lösen.

Zuletzt geändert am 3. September 2017, 23:15 Uhr

am 3. September 2017, 23:13 Uhr von Joe Average
Ich fand es gut lösbar... aber es ist wahrscheinlich so 'ne Sache, entweder man hat gleich eine richtig gute Eingebung, oder man beißt sich lange die Zähne dran aus. Die Worte haben kein durchgängiges Thema, aber zwei davon lassen sich miteinander zu einem Begriff kombinieren....

am 3. September 2017, 20:11 Uhr von HaSe
OK, bleibt so ohne Ergänzung. Schafft der Stammtisch gewiss. Und wird Freude an der Wortwahl bzw. Zusammensetzung haben. Würden die beiden bisherigen Löser das bestätigen?

Zuletzt geändert am 3. September 2017, 02:14 Uhr

am 3. September 2017, 02:13 Uhr von Joe Average
@pin7guin,
ich glaube HaSe bietet Euch eine zweite Version des Rätsels an, in dem das Masterword noch in codierter Form, sprich in Zahlen, eingegeben werden soll. Analog zu den zwei Varianten
https://logic-masters.de/Raetselportal/Raetsel/zeigen.php?id=0000BJ und
https://logic-masters.de/Raetselportal/Raetsel/zeigen.php?id=0000BL

am 2. September 2017, 23:50 Uhr von pin7guin
@HaSe: Meinst Du damit den Absatz: "Ein Teil der Zahlen..."???
Ansonsten würde ich sagen: Wenn Einzelne und/oder Stammtische eine realistische Chance haben, das Rätsel zu lösen, dann lass es doch so, wie es ist...

am 2. September 2017, 22:11 Uhr von HaSe
Würde ich jemandem eine Freude bereiten, wenn ich das Rätsel als normalen einfach codierten Doppeldecker einstellen würde, also die Begriffssuche entfallen würde?

am 10. August 2017, 16:53 Uhr von HaSe
@ AnnaTh:
Nein, aber vielleicht (nicht notwendigerweise) hilft Dir das Erkannte minimal weiter. Lösungswort ist das 6-buchstabige Wort nach Decodierung und Lösung des Masterword-Rätsels.

Schwierigkeit:3
Bewertung:N/A
Gelöst:3 mal
Beobachtet:1 mal
ID:0002NZ

Sprachkenntnisse 'Deutsch' benötigt Kryptorätsel Masterword

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden