Logic Masters Deutschland e.V.

Cross the Streams 1

(Eingestellt am 9. Juli 2017, 23:03 Uhr von JonaS2010)

Leider gibt es im Portal noch keine Cross the Streams- Rätsel, die man auf gmpuzzles.com oder auf dem blog ihres Erfinders Grant Fikes findet. Da ich den Rätseltyp, eine Erweiterung von Nonogramm, sehr schön finde, habe ich zwei kleine Rätsel erstellt.

Regeln: Schwärze einige Felder, sodass eine orthogonal zusammenhängende Gruppe von Schwarzfeldern entsteht, die keine schwarzen 2x2-Bereiche enthält. Zahlen links und oberhalb des Diagramms geben die Längen aufeinanderfolgender Schwarzfelder in der entsprechenden Zeile bzw. Spalte in der richtigen Reihenfolge an. Ein Fragezeichen steht für eine Gruppe von Schwarzfeldern von unbekannter Länge (mindestens 1). Ein Sternchen * steht für eine unbekannte Anzahl von Fragezeichen (inklusive 0).

Lösungscode: Die Länge aufeinanderfolgender Schwarzfelder in folgenden Zeilen: Zeile 4,5,6, und 10.


Gelöst von deu, saskia-daniela, Matt, Joo M.Y, dm_litv, Statistica, Luigi, Uhu, moss, Alex, jirk, tuace, ffricke, AnnaTh, Zzzyxas, Joe Average, CHalb, pirx, cornuto, adam001, ibag, Nothere, pandiani42, ch1983, ... puzzler, athin, misko, xiao01wei, Lucx, cdwg2000, SebastianSimon, skgoal, EKBM, rubbeng, chrisbee2, Mark Sweep, Ulistef, abed hawila, TJReds, KNT, wooferzfg, samjna0049, Kaidjin, Jesper, webato
Komplette Liste

Kommentare

am 2. April 2023, 03:45 Uhr von wooferzfg
Nice intro to the genre, thanks

am 1. April 2023, 22:53 Uhr von TJReds
penpa link: https://tinyurl.com/2m7jua55

am 7. Oktober 2020, 22:45 Uhr von Lucx
Ich kann mich ibag nur anschließen. Schön und erstmal knifflig...

am 12. Juli 2017, 16:30 Uhr von ibag
Schön! Ich fands aber gar nicht so leicht, mich in den Raetseltyp einzudenken.

Schwierigkeit:2
Bewertung:91 %
Gelöst:80 mal
Beobachtet:3 mal
ID:0002NL

Standardrätsel Färberätsel

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden