Logic Masters Deutschland e.V.

Krypto-Yajilin

(Eingestellt am 23. Juni 2017, 10:36 Uhr von JonaS2010)

Es gelten die Standardregeln für Yajilin.

(Platzieren Sie einige Schwarzfelder im Diagramm, so dass jeder Pfeil auf die entsprechende Anzahl an Schwarzfeldern zeigt. Die Schwarzfelder dürfen sich waagerecht und senkrecht nicht berühren. Zeichnen Sie dann durch alle verbleibenden leeren Felder einen Rundweg, der waagerecht und senkrecht von Feldmittelpunkt zu Feldmittelpunkt geht, ein. Es müssen nicht unbedingt auf alle Schwarzfelder Pfeile zeigen.)

Außerdem gilt: Die Zahlen sind durch Buchstaben ersetzt, wobei gleiche Buchstaben für gleiche Zahlen, verschiedene Buchstaben für verschiedene Zahlen stehen.

Thema: YAJILIN

Lösungscode: Die Längen der horiztonalen bzw. vertikalen Rundwegsegmente in den jeweiligen Zeilen bzw. Spalten: Zeile 5, Zeile 11, Spalte 9, Spalte 11. (Ein horizontales Segment, das sich z.B. über 2 Felder erstreckt, hat Länge 1)


Gelöst von moss, sf2l, dm_litv, Joo M.Y, Luigi, tuace, Alex, ibag, rob, jessica6, saskia-daniela, r45, deu, ch1983, Matt, Mathi, CHalb, jirk, ManuH, Zzzyxas, AnnaTh, pirx, pin7guin, Statistica, zorant, HaSe, ... t12345678, tamz29, Krokant, Realshaggy, Puzzle_Maestro, Nensche777, ChristJan, apiad, misko, CJK, dandbdi, cdwg2000, Danielle, bismarck, ildiko, EKBM, Mark Sweep, chrisbee2, Drawoon, hopppe, logik66
Komplette Liste

Kommentare

am 18. Juni 2022, 04:48 Uhr von Drawoon
penpa+: https://tinyurl.com/2cxkkw55

am 26. Juli 2017, 19:45 Uhr von Uhu
@Rollo: Punkt 4 ist falsch (und somit auch Punkt 5)

am 5. Juli 2017, 09:47 Uhr von JonaS2010
@Sandmoppe: Das tut mir leid. Nachdem ich bei fast allen Rätseln die Layouts von GMPuzzles.com gewohnt bin, hatte ich schon wieder vergessen, dass die leeren Hinweisfelder nicht überall Konvention sind. Leider muss man sie etwas färben, um sie von Leerfeldern unterscheiden zu können. Unglücklicherweise ist mir hier das grau sehr dunkel geraten. Bei meinem zweiten Rätsel sollte das etwas besser sein, bei Gelegenheit werde ich auch die Anleitung noch präzisieren um Missverständnisse auszuschließen.

am 5. Juli 2017, 09:09 Uhr von sandmoppe
Habe das Rätsel drei mal gelöst, weil ich angenommen hatte, dass das leere graue Kästchen unten links ein Schwarzfeld ist.

am 23. Juni 2017, 18:54 Uhr von CHalb
:-) Es gibt zwei von mir und das eine ist vor genau 5 Jahren im Portal gelandet.

am 23. Juni 2017, 18:47 Uhr von JonaS2010
@CHalb: Ich weiß, dass es von dir auch ein Krypto-Yajilin gibt, aber was meinst du mit heute?

am 23. Juni 2017, 18:34 Uhr von CHalb
Das war ein komisches Gefühl, ausgerechnet solch ein Rätsel ausgerechnet heute zu lösen :-).

am 23. Juni 2017, 15:41 Uhr von r45
Finde ich auch, danke!

am 23. Juni 2017, 13:15 Uhr von ibag
schön!

Schwierigkeit:2
Bewertung:94 %
Gelöst:80 mal
Beobachtet:4 mal
ID:0002NA

Rätselvariante Wegerätsel Kryptorätsel

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden