Logic Masters Deutschland e.V.

Sudoku Variants Series (179) - Outside Killer Sudoku

(Eingestellt am 2. Mai 2017, 00:00 Uhr von Richard)

Ich werde jede Woche am Dienstag eine andere Sudokuvariante veröffentlichen, und ich will schauen, wie lange es dauert bis mir die Ideen ausgehen.

Outside Killer Sudoku
Es gelten die üblichen Regeln für Killer-Sudokus, mit den Zusatz, dass die Fragezeichen im Gitter durch die Hinweise außerhalb des Gitters in der jeweiligen Zeile ersetzt werden müssen. Die Hinweise außerhalb des Gitters sind in aufsteigender Reihenfolge gegeben. Das gilt auch für Fragezeichen außerhalb des Gitters.

Solve online in Penpa+ (thx Nick Smirnov!)

Lösungscode: Zeile 9, gefolgt von Spalte 8.

Zuletzt geändert am 14. August 2022, 07:57 Uhr

Gelöst von KlausRG, dm_litv, r45, Statistica, pbdimitrova, cdwg2000, Babsi, ch1983, marcmees, Rollo, Joe Average, tuace, azalozni, kishy72, rcg, mango, Luigi, AnnaTh, jessica6, ManuH, Mody, Alex, MaM, ... Krokant, Kulko, Realshaggy, PixelPlucker, Nick Smirnov, polar, misko, bbutrosghali, Greg, snowyegret, AMD, Angelo, Crissu2, TomBradyLambeth, PetLov, Nickyo, ysbg123, mjozska1985, juventino188, CJK
Komplette Liste

Kommentare

am 14. August 2022, 07:57 Uhr von Richard
Added tag and link for online solving. Thx Nick!

Zuletzt geändert am 10. September 2021, 13:33 Uhr

am 10. September 2021, 13:31 Uhr von Nick Smirnov
Penpa:
https://git.io/Jug1b

am 13. Mai 2020, 19:34 Uhr von Circleconstant314
My favourite killer variant in the series so far! :D

am 27. Dezember 2018, 16:30 Uhr von cornuto
Eeeendlich geschafft. Ein wunderschönes Rätsel und eines der besten und schwierigsten der gesamten Serie.

am 8. Juni 2017, 19:53 Uhr von CHalb
Like the clues is the whole puzzle: Outstanding :-)

am 25. Mai 2017, 08:15 Uhr von Saskia
Wundervoll <3

am 6. Mai 2017, 21:38 Uhr von HaSe
Hat riesig Spaß gemacht

am 6. Mai 2017, 16:30 Uhr von ffricke
Ein super rechnerischer Einstieg und bis zum Ende absolut logisch. Das ist für mich auch eins der Besten aus der Serie.

am 6. Mai 2017, 10:35 Uhr von pin7guin
Was für ein wunderschön komponierter, rein logischer Lösungsweg!
Ein Meisterklasse-Richard-Rätsel! Vielen Dank!

am 4. Mai 2017, 13:34 Uhr von jessica6
So geschafft. Aber unbefriedigend weil ich noch zwei offene Fallunterscheidungen habe, die ich eigentlich noch widerlegen müßte. Hab aber keine Lust mehr.

am 4. Mai 2017, 09:27 Uhr von AnnaTh
Toll!

am 3. Mai 2017, 23:33 Uhr von Luigi
Superklasse!

am 3. Mai 2017, 17:07 Uhr von jessica6
In den gestrichelten Bereichen darf auch keine Ziffer doppelt vorkommen?
Ach deshalb hab ich neulich auf Croco-Puzzle so schlecht abgeschnitten. Das hab ich mit Gebietssummen/Basic verwechselt.

am 3. Mai 2017, 11:23 Uhr von flaemmchen
Ich bin auf der Suche ... :-)))

am 3. Mai 2017, 07:59 Uhr von Richard
Thanks!
Although not everybody seems to find the logic...

am 2. Mai 2017, 17:34 Uhr von marcmees
beauty

am 2. Mai 2017, 09:03 Uhr von Statistica
Klasse! :-)

Schwierigkeit:4
Bewertung:95 %
Gelöst:98 mal
Beobachtet:9 mal
ID:0002MF

Rätselvariante Online-Solving-Tool

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden