Logic Masters Deutschland e.V.

24 Rätsel in 24 Stunden (Teil 7) - Rundweg

(Eingestellt am 24. Juni 2017, 06:24 Uhr von Zzzyxas)

In die Abbildung ist ein Rundweg einzuzeichnen, der entlang der Gitterkanten verläuft und sich selbst nicht kreuzt oder berührt.

Die Hinweiszahlen geben an, wie viele der benachbarten Kanten vom Rundweg genutzt werden.



Achtung: Die Lösung dieses Rätsels wird für das Finale benötigt.

Lösungscode: Die Größe der Außengebiete im Uhrzeigersinn, beginnend im Feld oben links. Für Außengebiete mit einer Größe von mindestens zehn Feldern ist statt der Größe ein X anzugeben.

Zuletzt geändert am 26. Juni 2017, 19:21 Uhr

Gelöst von Joo M.Y, deu, moss, tuace, pirx, dm_litv, Matt, JonaS2010, pandiani42, zorant, pin7guin, Jochen, Alex, jirk, AndreasS, uvo, r45, Joe Average, sf2l, Toastbrot, SP1, Babsi, SilBer, ildiko, Richard, ... bob, Saskia, StefanSch, Quetzal, Dandelo, Fiffi, Dotty, CaGr, amitsowani, misko, Nensche777, Mjolnir1336, CJK, PixelPlucker, Raistlen, EKBM, nmk1218, chrisbee2, Lara Croft, jkuo7, gabuz, Echatsum
Komplette Liste

Kommentare

am 9. August 2023, 22:36 Uhr von chrisbee2
Wow, was für ein biestiges Riesending. Hat sehr Spaß gemacht! Danke!

am 3. September 2017, 15:29 Uhr von flaemmchen
Was für eine Mammut-Aufgabe !!!

am 13. August 2017, 23:22 Uhr von Eisbär
Oh my goodness... what a nightmare! The positive thing is I know now what I need to exercise the next eight weeks :-P

am 18. Juli 2017, 20:57 Uhr von CHalb
Ganz tolle Rätselkost :-)).

am 9. Juli 2017, 10:36 Uhr von pin7guin
@jessica6: Fehlt Dir am unteren Rand ein Gebiet?

am 7. Juli 2017, 11:00 Uhr von Zzzyxas
Ja, von den großen Rätseln war das hier das einzige, bei dem ich über einen zählfreundlichen Lösungscode nachgedacht habe. Allerdings stammt die Idee nicht von mir, die habe ich vom schönsten Portalrätsel (0000XQ) übernommen.

am 6. Juli 2017, 21:58 Uhr von SilBer
Wow, ein toller Rundweg, fallsunterscheidungsfrei und trotzdem schwierig. Und auch die Lösungscode-Variante mit dem x ist eine super Idee.

am 30. Juni 2017, 23:02 Uhr von AndreasS
Ich liebe Rundwege und ich habe endlich mal wieder einen geschafft. Danke schön.

Schwierigkeit:4
Bewertung:90 %
Gelöst:69 mal
Beobachtet:2 mal
ID:0002LF

Standardrätsel Groß

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden